Hallo ihr, meine Frage wäre wie oben schon gestellt, ab wann ihr euer Baby gespielt habt. Würd mich so interessieren😊
Danke übrigens an alle, die hier immer so tolle Antworten für mich haben. Dass tut so gut. Ist meine erste SS🙈🙈 liebe Grüße und schönen Abend 😊
PS: Ich weiß natürlich wie individuell der erste Tritt oder das erste Kribbeln im Bauch ist 😊
Ab wann habt ihr das Baby gespürt?:)
ca. in der 20 SSW, ist auch meine erste Schwangerschaft und damals konnte ich es nicht zuordnen, nur rückblickend, dass das die ersten Kindsbewegungen waren 😂
Habe mittlerweile auch senkwehen, die ich anfangs aber auch nicht als solche zuordnen konnte. sondern eher für mich kindsbewegungen waren 😂😂
Voll lieb , danke für deine Antwort, es ist so spannend 🤩 ok dann bin ich mit meinen 17. Wochen vermutlich arg früh dran 🙈🙈🥰 lieb dass du geantwortet hast☺️ DANKE!!
gerne doch :) dafür ist das Forum da, damit man sich austauschen kann und von Erfahrungen anderer profitiert.
habe schon öfter gehört/gelesen, dass es bei der ersten Schwangerschaft "länger" dauert, bis man das Kind spürt. Bei der zweiten Schwangerschaft kann man dieses Gefühl einfach besser zuordnen zum Kind .Ausserdem kommt es zb auch drauf an, ob eine vorderwand Plazenta vorliegt oder nicht. Denn diese "erschwert" das spüren der Kindsbewegungen am Anfang.
Übrigens hab ich heute zum ersten mal die Kindsbewegungen von aussen richtig sehen können. Gibt ja etliche Videos, aber ich konnte das bei mir bisher nie beobachten. von außen zwar gespürt, aber wenn ich dann die Hand weggemacht oder mich leicht bewegt habe, um es zu sehen, hats baby aufgehört 😂
Ich hab in der 15. Woche das erste Kribbeln gespürt. War mir aber unsicher, ob es nun tatsächlich mein Baby sein soll. Ging dann so weiter bis ich zum Ende der 17 Woche sicher war. Das war und ist einfach wunderschön. Ich liebe die Bewegungen meiner kleinen 🥰
LG Bella 🤰🏻 32+4
Hi :)
Recht früh, so ab der 14/15 SSW, aber super unregelmäßige. Ich habe eine Hinterwandplazenta.
Seit der 18 SSW spüre ich die Bewegungen deutlicher und auch viel regelmäßiger.
Alles Gute 🍀
In dieser Schwangerschaft (Hinterwandplazenta) das erste Kribbeln Anfang der 16. Woche im flachen Liegen...wie Darmbewegungen nur viel weiter unten, am Schambein.
Die ersten unverkennbaren Tritte (damals aber eher Stupser) an 17+6
Juhu
1.kind = 16ssw.
Wie schmetterlinge im UL
Das war so schön...
2. Kind 20ssw
3. Kind 22ssw
4. Kind 23ssw
Ich bin jetzt 26+1 mit unserem 2. Kind. Ich habe beim ersten und auch jetzt eine VWP und dieses Mal bin ich auch 15kg schwerer gestartet als beim ersten. Aber in der 18. SSW waren es diese Momente, in denen man sich nicht scher ist, ob es das Baby ist und seit der 20. spür ich Bewegungen, seit der 23. merke ich auch grob, wo der kleine liegt und seit einer Woche hat er Kraft, dass manchmal der Bauch hopst, wenn er Sport macht 😊
Obwohl ich den ersten früher spüren konnte. Und es ist trotzdem sehr unterschiedlich, der erste Hase lag unten und der jetzige Bub liegt immer sehr weit oben. 😊
Ist meine erste SS mit VWP
Das erste mal unbewusst war wohl so 18. Woche - hab es damals aber eher noch dem Darm zugeordnet. Richtig wahr genommen mit der 21. Woche
Ich habe das Mäuschen des erste mal in der 17. Woche gespürt und in der 18. Woche konnte mein Freund sie schon von außen spüren 🥰 hab aber auch eine Hinterwandplazenta und meine Frauenärztin meinte das meine Bauchdwcke sehr dünn ist
Ich bin in der 18. SSW und spüre das Kind immer noch nicht Ich habe eine Vorderwandplazenta.