Hallo,
ich bin in der 7. SSW und seit ein paar Tagen hatte ich einen roten Ausfluss und heute hatte ich ganz leichte Blutungen auf meine binde. Ich mache mir Sorgen und habe Angst, dass das eine Fehlgeburt ist. Ich kann deswegen seit Tagen nicht mehr schlafen und Frauenarzt Termin hab ich erst nächste Woche.
Hattet Ihr evtl. solche Blutungen in der Frühschwangerschaft? Würde mich sehr auf einer Antwort freuen
Hattet Ihr in der Frühschwangerschaft geblutet?
Hey , ich hatte Gott sei Dank bis jetzt keine Blutungen (16ssw)
Aber es gibt wohl Frauen die oft Blutungen haben / hatten.
Solange es wirklich nicht frisches Blut ist, denke ich alles ok.
Es könnte ein Hämatom sein ein Abgang etc.. es könnte alles sein.
Wen deine Blutung nicht Perioden artig war, könnte es auch einfach ein Hämatom sein.
Ich würde Blutungen aber immer abklären, ich wäre ins KH.
🙋🏻♀️
Ich hatte 2 mal Blutungen.
Einmal sehr leicht und einmal richtig richtig doll, schlimmer als die Mens.
Ich hatte immer Unterleibschmerzen.
Bei mir wurde aber keine Ursache gefunden.
Hast du Unterleibschmerzen?
Nimmst du Magnesium???
Das is sehr hilfreich bei Blutungen.
Liebe Grüße 🤗
Ja, aktuell nehme ich das Magnesium aus eine Brausetablette, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird, sollte ich ins Krankenhaus mal checken lassen?
Ich hatte bis zur 8./9. SSW immer wieder starke Unterleibschmerzen, ähnlich wie Regelschmerzen. Mein FA hat mir Magnesium verschrieben, dann wurde es besser.
In der 9. SSW aber plötzlich der große Schock: starke Blutungen (wie Sturzblutung) und zwei große Blutkoageln. Ich dachte schon jetzt ist es vorbei, ich hatte bereits eine FG. Bin gleich ins KH, aber es war alles ok. Ich habe mich dann geschont und habe zusätzlich Porgesteron genommen (nehme ich seitdem täglich und bin jetzt in der 13. SSW). Zwei Wochen später hatte ich drei Tage lang eine braune SB. Das dürften noch Reste gewesen sein.
Das alles war ein riesen Schock. ABER ich habe gelernt, dass nicht jede Blutung gleich eine FG ist. Dem Baby gehts gut, ist sehr aktiv und wächst brav. Woher die Blutung kam konnte man mir bis heute nicht sagen.
Alles gute dir weiterhin!
Hallo, danke für deine Antwort. Sollte ich in meinem Fall auch ins Krankenhaus checken lassen? Es blutet irgendwie stärker und hab leichte bis mittelstarke Unterleibschmerzen:(
Und die zweite Linie Teststreifen werden immer heller/blasser
Mir hat es sehr geholfen, da ich kein Kopfkino mehr hatte. Gewissheit ist immer das beste! Und wozu ist ein KH denn da. Ruf in der Gyn an und schildere deine Situation.
Ich drücke dir fest die Daumen!
Ich habe seid Anfang an Blutung, immer wieder mal. Mal hell mal dunkel, Anfang der Ss hatte ich auch Hämatome in Gebärmutter und habe eine blutungsneigung. Hatte erst am Dienstag neulich wieder rosa leichte Blutung war beim fa dem kleinem gehts gut.
So lange du keine Schmerzen hast oder sie schwallartig und frisch rot sind würde ich versuchen mich abzulenken oder wenn es garnicht auszuhalten ist beim fa fragen ob vorbeikommen kannst.
Alles gute 🍀
Alina 24+6🌈💙
Hey, danke für deine Antwort:) Sollte man am Wochenende, wenn die Blutung noch da ist, ins Krankenhaus fahren? Könntest du mir erklären, was Hämatome bedeutet? Die Erklärung aus Google hab ich trotzdem nicht verstanden
Hämatome entstehen wenn Gefäße/äderchen platzen durch Kontraktion oder das Blut einfach zu dünn ist etc. Dann sammelt sich das Blut entweder es gerinnt dann kommt dunkles Blut oder es ist noch frisch und blutet hell ab. (Als Laie erklärt) - in der Regel auch nichts schlimmes hat gefühlt jede 3 in der Früh ss.
Das musst du für dich entscheiden ich kläre meine Blutungen immer ab je nachdem wie viel es ist. Bei mir Ist es aber auch nochmal was anderes wegen meiner blutungsneigung und bin viel weiter in ss. Grundsätzlich sagt man Blutungen sollte man kontrollieren lassen aber in der frühen ss kann man regulär eh nichts machen außer Progesteron und Magnesium nehmen.
Wenn es dich beunruhigt ruf im Kreißsaal an Schilder die Situation dann wirst du ja sehen ob du kommen kannst oder nicht.
Bin kein Fan von einfach hinfahren es sei denn es ist was akutes.
Alles gute 🍀
Ich hatte tatsächlich in jeder SS bisher Blutungen. Mit Abstand am Heftigsten in dieser - meine erste intakte über die 10. SSW hinaus. Dieses Mal hielt es für volle sechs Wochen an. Meist frisch und periodenstark, auch Sturzblutungen waren dabei und an manchen Tagen reichte eine Slipeinlage, die aber nach max. 1,5 Std voll war
solange du keine starken Schmerzen hast oder Fieber, würd ich persönlich nicht ins KH fahren und auf den FA Termin warten. Aber ich bin da auch sehr entspannt und pragmatisch 😅 ich weiß, dass das absolut nicht normal ist 🫣
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 39+5
Ich hab gerade leichten bis mittelstarke Unterleibschmerzen und es blutet gerade etwas mehr. Ist es normal, dass die zweite Linie Schwangerschaftsstreifen immer heller/ blasser werden? Oder kann es ein Abgang bedeuten?
es kann alles oder nichts bedeuten leider in der Anfangszeit 😖 ein SST ist in der 7. SSW nicht mehr aussagekräftig. Es gibt auch den Hook Effekt, wenn der HCG zu hoch ist
Warst du denn schon beim US beim FA?
Hallo ich blute auxh seit der 9 Ssw mal rosa mal braun mal rot und viel. Mit den Zwillingen ist alles in Ordnung. Soll mich ausruhen Magnesium und Progesteron nehmen. Bei meinem Sohn damals hatte ich auch Blutungen. Bei meiner Tochter nicht
Ich hatte so in der 8. SSW hellbraune
Schmierblutungen (Ausfluss mit wenig altem Blut). Im Nachgang glaube ich, dass eine Pilzinfektion dafür verantwortlich ist.
Bei mir ist die Blutung ein paar Stunden nach dem Sex aufgetreten. War dann beim FA und ich sollte mich zwei Tage schonen.
Hallo,ich hatte es 2020 bei meinen Zwillingen und jetzt bei meinem 8 Kind,da unsere Nummer 7 erst geboren war und es noch keiner wusste zu dem Zeitpunkt,habe ich es für mich behalten.Mein erster Termin war in der 10 Ssw und ich dachte,wenn es wirklich abgeht,dann war mein Körper auf die schnelle erneute Schwangerschaft nicht bereit. Mein Mann wusste auch nichts von der Schwangerschaft und dachte ich hätte meine Periode,ihm habe ich an seinem Geburtstag mit einem Heliumluftballon mit Aufdruck vom Ultraschallbild geschenkt 😁 Alle dachten,er bekäme einen Heiratsantrag 🤣 Ach ja und es ging alles gut,die Zwillinge kämmen in der 40 Ssw und nun bin ich mit Nummer 8 in der 39 Ssw. Wünsche dir alles alles gute 💐