Unterschiede Mädchen-Jungen Schwangerschaft😊

Welche Unterschiede hattet ihr bei euren Schwangerschaften mit einem Mädchen oder einem Jungen? 😊

Ich habe schon eine Tochter, bei ihr hatte ich Nachmittags-und Morgenübelkeit. Jetzt bin ich in der 10. Ssw und habe irgendwie den ganzen Tag Übelkeit 🙈 Mal mehr, mal weniger.

1

Guten Morgen

also ich bin aktuell mit Baby Nr 4 schwanger, habe schon zwei Mädchen und einen Jungen. Lasse mich diesmal überraschen, meine aber einen Jungen erkannt zu haben, bestätigt ist nichts.

Sollte ich aktuell einen Jungen unter meinem Herzen tragen, hatte ich bei meinen Jungs nur Übelkeit, starke Übelkeit, aber ohne Erbrechen und mein Bauch war eher spitz.

Bei meinen Mädchen war es identisch. Abstoß gegen Fleisch, Babybauch war eher breit, meine Hüfte ging auseinander wie Hefe 😅 Übelkeit noch VOR dem SS Test und ab der 8-9 SSW mindestens 3x täglich Erbrechen bis Ende 6. Monat. Erst dann war meine SS ohne Wehwehchen 😅😍

Alles gute dir 🍀

Denise mit Ü-Ei 25+2 🤰🏻

2

Gar keine. Bauch gleich, Haut gleich, Gelüste gleich.
Bei beiden keine Übelkeit, bei beiden zickig😅

Ich hatte nur in der Zwillingsschwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen und na klar der Bauch war größer zum Schluss. War aber auch mit einem Mädchen und einen Junge schwanger, also ließe sich davon auch nicht auf ein Geschlecht schließen.

Was aber jedes Mal anders war: das Gefühl „du bist mit einem Jungen/ einem Mädchen/ einem Pärchen schwanger. Ich sollte auch jedes Mal recht behalten.

3

bin aktuell zum vierten Mal schwanger, jedoch unser erstes Erdenbaby

Zwei der drei vorgehenden SS waren Jungs und jetzt wirds ein Mädel. Die FG waren zeitgerecht entwickelte und genetisch gesund bis zur 9./10. SSW, daher kann ich nur bis zur 10. SSW vergleichen. Ich war mir jedoch absolut sicher es wird wieder ein Bub. Mir gings wie zuvor auch absolut blendend und ich hatte keine Symptome außer viel Hunger 😅

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 39+5

4

Kein Unterschied.

Muss aber dazu sagen, das mein Sohn bereits 12J alt ist & das mein erstes Kind ist.
Also ich war 20/21 als ich mit ihm schwanger war und das isz erstens schon sau lange her und man ist beim ersten einfach fit'er.

Bis auf das andere das am Bauch gesehen haben, gab es da kein Unterschied.

5

Guten Morgen
Nach 3 Mädels bekommen wir jetzt einen Jungen. In den ss'en mit den Mädels hatte ich mit Übelkeit zu tun. Doch nicht so schlimm, wie in dieser. Mir war dauer übel und ich fühlte mich ca. bis zur 15. Ssw eher krank als schwanger.. Also ich kann sagen, dass es einen Unterschied bei mir gab.

Liebe Grüße

7

Wenn es bei mir jetzt ein Junge wird, dann war es bei mir auch so 😂
Bei den Mädels war mir zwar übel, aber nicht so wie diesmal. Übel von morgens bis abends

8

Ja das ist spannend, wenn man schon mehrere gleichgeschlechtige Kinder hat. Mein Gefühl sagte mir, dass wir jetzt einen Jungen bekommen.. Dieses Gefühl hatte ich auch bei den Mädels..

6

Meine dritte Schwangerschaft unterscheidet sich komplett von den ersten beiden. Diesmal wird’s ein Junge, die ersten beiden waren Mädchen. Ob es am Geschlecht liegt weißlich allerdings nicht.

Diesmal hatte ich:

- Starkes Übelkeit mit 8-10 mal trockenem Würgen pro Tag. Bei den Mädels war mir nur so „Grund übel“
- Gelüste (hab morgens kalte Nudeln mit Tomatensauce gegessen)
- Geruchsverirrung (Alles hat nach Urin oder vergorenem Essig gerochen. Sogar frisch gewaschene Wäsche)
- mein Immunsystem war viel schwächer
- ich habe Gestrationsdiabetes

9

Bei mir war jede Schwangerschaft anders aber so wirklich am Geschlecht konnte man es nicht festmachen. Der einzige auffallende Unterschied bei mir: bei der MA hatte ich durchgehend kaum Beschwerden, in den intakten Schwangerschaften dagegen ordentlich. Man sagt ja, bei Mädchen wäre die Übelkeit schlimmer, ich habe beim Jungen jedoch mehrere Wochen länger gespuckt als beim Mädchen.... Dieses Mal (Geschlecht noch unbekannt) habe ich richtige Hyperemesis.... Man steckt einfach nie drin 😅

LG :)

10

Bei meiner Tochter war mir meist nur leicht übel, ich konnte allerdings viele Dinge nicht riechen und hatte leider eine Abneigung gegen Gemüse. Ansonsten ging es mir ziemlich gut.
Bei meinem Sohn war mir durchweg auch nachts wahnsinnig übel. Ich musste gegen die Übelkeit ständig anessen und habe mich schnell total kurzatmig und krank gefühlt. Leider habe ich mich auch hier nicht besonders gesund ernährt.

In dieser Schwangerschaft habe ich total Lust auf Obst und Gemüse und übel ist mir kaum (bin aber auch erst in der 9. Woche). Also, so gesehen ist es die Schwangerschaft, in der es mir bisher am besten geht. Ein Gefühl habe ich überhaupt nicht.

11

Hallo #winke

Also ich habe 2 Jungs.
Beide Schwangerschaften keine Probleme, keine Symptome, es ging mir blendend.
1.Geburt grauenvoll 32 Stunden, Saugglocke.
2.Geburt wunderschön 19 Stunden.

Dieses mal bekomme ich ein Mädchen und es ist die Hölle gewesen die ersten Monate.

Übelkeit ab 5.Woche, Kreislauf, Schwindel, Belastungspuls bei 150, Magenprobleme, Gewichtsabnahme 6 Kilo, 3 mal Notaufnahme, 5 Tage stationäre Behandlung. Ich lag die ersten 3 Monate sogut wie flach, musste meinen Job aufgeben, konnte selber nicht mehr Einkaufen gehen. Habe viel geweint und mir manchmal gewünscht nicht mehr Schwanger zu sein, obwohl es ein absolutes Wunschkind ist 😪

Mittlerweile haben viele Sachen endlich nachgelassen und ich konnte sogar die letzten Tage ein bisschen was im Garten tun 😊🪻🌸🌷

Bin froh das die erste Hälfte vorbei ist, bin gespannt was die 2. Hälfte und die Geburt mit sich bringt 🙈

Liebe Grüße

Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei19.SSW🩷