Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 33+6 Ssw.
Ich hab seit letzter Woche (vorwiegend nachts und morgens) Unterleibsschmerzen ,die sich wie Periodenschmerzen anfühlen. Das ist nicht super schmerzhaft aber schon teilweise sehr unangenehm. Das Ganze zieht sich dann meist über 10-15 Minuten und hört dann wieder auf. Der Bauch ist sogar die meiste Zeit weich dabei. Bisher ist mir aufgefallen ,dass es oft nach nächtlichen WC-Gängen aufgetreten ist . Heute Nacht bin ich allerdings durch den kommenden Schmerz aufgewacht.
Manchmal hab ich es so 2x die Nacht ,an anderen Tagen auch gar nicht.
Ich hab mir Senkwehen immer wie Übungswehen ,nur stärker vorgestellt. Also kurz und öfter hintereinander.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
34./35. Ssw Sind das Senkwehen?
Hallo du,
ich bin bei 35+3 und habe exakt genau dasselbe - ziehende Schmerzen wie bei der Periode, vorwiegend abends/nachts, Dauer auch eher so um die 10 Min, allerdings meist mit dauerhaft hartem Bauch, auch total unregelmäßig und nicht abgrenzbar, wie Wehen sonst beschrieben werden.
Leider habe ich ebenfalls keine Ahnung, was das ist und auch schon hierzu Fragen im Forum gestellt 😅 mein FA ist keine große Hilfe, er meinte nur so „Aha“, „Naja, das Baby ist ja nun auch schon sehr groß, lang dauerts nicht mehr“, „gesenkt hat sich der Bauch noch nicht“ und „keine Wehen auf dem CTG erkennbar“. Zu mehr wollte oder konnte er sich anscheinend nicht äußern 🙄
Ja, also möglicherweise sind das schon Senkwehen 😅 eine Freundin von mir, die schon ein Kind bekommen hat, meinte, dass sie das gar nicht hatte, aber dass es ja eigentlich nur Übungs- oder Senkwehen sein können.
Ich beneide alle Schwangeren ,die einfach bis zuletzt nix haben und dann irgendwann die normalen Wehen bekommen. 🙈😄
Aber schon mal beruhigend ,dass es mir nicht alleine so geht. Mein Arzt ist da ähnlich . „Ja ,kann auch mal wehtun ,wenn das Kind sich nochmal dreht.“ oder „das kann auch vom Rücken kommen.“
Hatte das ganze vorhin nochmal und da tendenziell auch mit hartem Bauch . Allerdings wird der weicher und der Schmerz bleibt aber noch eine Zeit .
Oh man , bleibt uns wohl nix anderes als das einfach irgendwie hinzunehmen. 😮💨
Habe Dienstag wieder Gyn-Termin. Mal gucken wie es dann aussieht .