Gutes Buch für Väter über die schwangere Frau

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem guten Buch für Väter, dass hilft, dass sie uns IN der SCHWANGERSCHAFT besser verstehen oder warum wir manchmal einfach durch den Wind sind🙃

Ich suche nicht wie wechselt man Windeln und was passiert wenn... ,sondern eher wie geh ich mit Schwangerschaftsdepressionen meiner Frau um... oder wie unterstütze ich Sie am besten...warum weint meine Frau ständig... so etwas in die Richtung.

Wenn ich versuche mit ihm darüber zu reden, kommt es einfach denk ich nicht so an wie ich mir wünsche.

Kennt jemand gute Bücher oder Ratgeber?
Alles was ich finde ist: was macht mein Baby,was kann mein Baby schon... niergens find ich was was mit mir passiert und momentan brauche ja ich die Unterstützung nicht das Baby.
Hoffe mam versteht was ich meine😅

1

Mein Mann hat am Wochenende ein Buch geschenkt bekommen, das heißt "Hilfe, ich werde Papa".
Da wird ein bisschen humorvoll beschrieben was sich alles so während und nach der Schwangerschaft verändert. Auch wie es den Frauen während der Schwangerschafg geht. Vielleicht wäre das ja was 😉

2

Naja…. Jedes Buch über Schwangere beschreibt es doch? Muss doch kein spezielles für Väter sein?
Fand in guter Hoffnung immer sehr gut. Da werden jegliche Wehwehchen und was man dagegen machen kann besprochen.

Und wie genau dein Mann mit genau dir umgehen soll, bzw was genau du die von genau ihm wünscht das wird halt auch in keinem Buch stehen.

3

Ich habe meinem Mann die App Schwangerschaft+ aufs Handy geladen und er liest jetzt tatsächlich die Artikel dort. Man kann den ET eintragen und dann kommen passende Themen zur SSW und Bilder, US Bilder usw. Heute stand dann zB ein extra Absatz "für den Partner" in einem Artikel und er hat mir dann berichtet da sei gestanden ich solle tagsüber ein Nickerchen machen, wenn ich so müde bin und 😅👍👍👍

4

Es gibt eine Internetseite papa.de.
Mein Mann bekommt jede Woche den Link der neuen SSW zugeschickt.

Mit einem Buch könnte der nix anfangen, der liest sonst auch nichts.