Katzenkratzer in SSW 11 gefährlich? Was tun?

Hallo ihr Lieben,
Ich wurde gerade eben von meiner Katze am Fuß gekratzt🙈
Weiß jemand ob das in der SS problematisch ist?
Es hat nur ganz leicht geblutet und habe es mit Wundspray eingesprüht...
Ich bin Toxoplasmose negativ.
Ich glaube meine letzte Tetanusimpfung war in der Kindheit🙄💉

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, oder kennt sich aus?

Liebe Grüße 🧑🤰

Reicht bis Montag warten und beim Frauenarzt anrufen?

Anmelden und Abstimmen
1

Nein um gottes willen, alles gut !!
Ich hatte in meiner ersten ss ein katzenbaby und generell wurde ich schon sooooooo oft von Katzen gekratzt und bin trotzdem Toxoplasmose negativ.

2

Ich bin letzte Woche auch versehentlich von meiner Katze gekratzt worden, in der 7.ssw.
Ich glaube nicht dass was passiert. Du bist doch sicherlich auch vorher schon mal gekratzt worden von ihr und da ist doch auch nichts passiert

3

Um Gottes Willen...wie haben die Frauen im Krieg nur ihre Schwangerschaft überlebt...ich hab bei deiner Abstimmung gar nichts gewählt, denn das ist weder ein Fall für einen FA Besuch noch fürs Krankenhaus.

Ich bin vor einigen Wochen so schlimm von einer meiner Katzen gekratzt worden dass eine Kralle von ihr in der Wunde steckte. Desinfizieren und gut ist.

4

Hallo.
Hast du die Katze neu?
Weil wenn du sie schon lange hast, wird das doch nicht der erste Kratzer deiner Katze sein, oder? Also wenn sie dich vorher nicht mit irgendwas angesteckt hat, wie soll sie das jetzt machen.
Ich glaub, ich habs nicht so ganz verstanden

5

Ein Freigänger kann sich draußen natürlich neu infizieren

6

Nein, ich denke nicht, dass etwas passiert ist.
Wenn es kein Freigänger ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze Überträger ist doch gering

7

Katzenkratzer sind an sich unbedenklich. Wunde reinigen und desinfizieren reicht völlig.
Allerdings solltest du bei deiner FA ansprechen, ob ihr deinen Tetanusschutz auffrischen könnt! Nicht nur wegen dem Kratzer, sondern allgemein. Man schneidet sich ja auch mal in der Küche beim Kochen.

Lediglich bei Bissen SOFORT zum Arzt. Ein Katzenbiss ist was hundsgemeines und kann ganz fies enden. Da würde ich immer jemanden drauf schauen lassen.

Aber um zum Thema zurückzukommen - es ist alles gut und nein, du musst nicht zum Arzt und erst recht nicht ins Krankenhaus.

8

Huhu,

Habe auch nichts gewählt. In meinen Augen musst du nicht mal zum Arzt, zumindest wenn du Tetanus geimpft bist, wovon ich ausgehe.

Ich habe ein kleines Stubentigermädchen zu Hause und wenn ich ihr Medikamente geben muss, dann kratzt sie mich auch gern mal oder beim Spielen. In der 6. SSW musste ich zum Tierarzt mit ihr, da sie einen Unfall und sehr schlimme Verletzungen hatte. Sie hat panische Angst vor dem Tierarzt und hat mich richtig tief gebissen als ich sie aus der Transportbox geholt habe. Alles gut. Ich lebe noch. Toxoplasmose bin ich auch negativ.

Das wichtigste ist eigentlich, dass Toxo über Kot und nicht über Krallen oder Speichel übertragen wird.

Alles Gute!

Bearbeitet von vorblida