Hallo ihr lieben ich bin wieder. Ich habe mal eine frage an euch. Ich bin in ssw 5 und habe teilweise richtig heftige bauchkrämpfe. Ich leide an reizdarm und kenne das eig eher dass ich nach dem Essen zur Toilette muss und bauchkrämpfe habe und dann Durchfall. Jetzt ist es so, dass ich extreme Verstopfung habe und unabhängig vom Essen plötzlich wirklich heftige Krämpfe kommen und ich mich in dem Moment dann kaum bewegen kann vor Schmerz. Die Krämpfe wiederholen sich dann paar Minuten lang und dann kann ich irgendwann zur Toilette. Danach geht es mir schlagartig immer viel besser und die Krämpfe sind auch vorbei. Hat soetwas noch jemand? Oder hat jemand Tipps was machen machen kann gegen die Verstopfung? Ich versuche schon viel zu trinken und auf meine Ernährung zu achten. Aber vielleicht kennt ihr ja noch einen ultimativen Tipp 😅
Heftige Schmerzen - Verstopfung - Ssw 5
Kalter pflaumensaft auf leeren Magen (mit so hohem pflaumenanteil wie möglich), manchmal helfen auch 1-2 Gläser kaltes Wasser auf leeren Magen.
Magnesium überdosieren (z.b. 800mg am Tag), das kann abführend wirken.
Ich nehme movicol (bzw die eigenmarke von dm), das hat keinen Gewöhnungseffekt, kann man also wieder absetzen, wenn nicht mehr benötigt, aber hilft, den Stuhl weich zu machen.
Ich nehme Magnesium und das wirkt super.
Vitamin C Pulver aus dem Drogeriemarkt …einfach die doppelte oder dreifache Dosis nahmen ,dann solltest du auf Toilette können ,und dann langsam reduzieren bis sich der Stuhlgang eingependelt hat …War ein Tipp von meinem Gyn 😅Viel Erfolg
Ich danke euch für eure Tipps, ich werde die mal versuchen. 😊
Oh die lästigen Verstopfungen... Ich kann dir Flohsamenschalen ans Herz legen, das einzige was mir geholfen hat.