Hallo ihr Lieben,
ich bin derzeit in der 28. ssw und habe oft einen Ruhepuls von über 100. Habe eben gemessen und bin bei 117 (lieg seit ner Stunde aufm Sofa). Ist das normal? Ich ruf zwar am Montag meine Hebamme an aber mach mir grad Sorgen und kann nicht das Wochenende abwarten🥴. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt sich aus?
Danke schonmal :)
Lofi
Ruhepuls 117?! 😟🥴
Hallo :)
Wie war denn dein Puls vor der ss? Ich weiß das er höher ist als ohne ss aber 117 bei einer Stunde Couch scheint mir etwas zu viel.
Ich würde am Montag zum Hausarzt und ein ekg machen lassen und im besten Fall dann ein Langzeit ekg.
Vor der ss immer so zwischen 70 und 90 würd ich sagen. Ja ich ruf am Montag mal lieber beim Hausarzt an. Danke 😊
Also wenn er schon vor der Schwangerschaft in Ruhe bei 90 war, dann ist der Anstieg nicht wesentlich hoch ehrlich gesagt.
Seid der SS liegt mein Ruhepuls auch so bei uns die 80-90 und manchmal höher, sonst bin ich immer zwischen 60 und 70
Das kann man mal haben. Mehr Blut und dann machst dich auch etwas verrückt und zack ist der etwas höher.
Das ist nicht untypisch.
Wie man schon sagte bei einem 90er ruhepuls vor ss sind 117 jetzt nicht schlimm.
Das ist auf Dauer zu hoch, aber wenn es dir dabei okay geht, spricht nichts dagegen dich bis Montag zu gedulden und dann beim Hausarzt anzurufen.
Covid gehabt in letzter Zeit?
Nein, kein covid gehabt in letzter Zeit. Ich hab jetzt einen Termin beim Hausarzt für ein EKG vereinbart. Mal schauen was raus kommt!