Hallo…
Ich bin es wieder. Damals hatte ich einen Post zum Thema Schweiß und habe das von euch empfohlene Deo Greendoor gekauft. Es hilft sehr!
Nur bin ich wirklich mit meinen Nerven am Ende. Ich rieche alles zu intensiv…war heute drausen um etwas zu essen und musste an all diese Gerüche von Menschen und Gegenständen, Parfüm, Schweiß, Deo und und und vorbei….es war so schlimm für mich und musste mir die Nase zu halten. Und das nur auf der Straße…normalerweise sind für mich die öffentlichen Verkehrsmitteln schlimm aber jetzt auch noch offene Straßen?
Das ist nicht mehr lustig…und wollte fragen, ob ich mich da viel zu sehr reinsteiger?
Ich habe das Gefühl, sobald ich einen schlimmen Geruch rieche, läuten bei mir alle Alarmglocken und rieche alles extrem intensiv.
Brauchen wir Menschen wirklich so viel Parfüm und Deo?? Was ist denn mit Hunden und Katzen? Was riechen die denn alles und müssen all diese Duftstoffe ertragen? Ich finde es echt schlimm :((.
Wann hört das auf…und kann ich etwas dagegen tun?
Lg, 12. Ssw
Gerüche…ich leide
Das haben wir sollen hinter uns, du scheinst nur generell etwas empfindlicher zu sein...es hilft nur Nase zu und durch 😉
Guten Morgen :)
Ich hatte das auch ganz extrem - du steigerst dich sicherlich nicht zu sehr rein. Ich war wegen hyperemesis nur zu Hause und konnte auch da Gerüche nicht ertragen. Das fing bei dem gewohnten Rasierwasser/Deo meines Mannes an, ging über den Geruch von Putzmittel, neuen Möbeln bis zu essen. Die Küche konnte ich wochenlang nicht mal betreten. Ich konnte den vorheizenden Backofen durch die geschlossene küchentür riechen! Das war extrem, liegt an der hormonumstellung und geht zum Glück wieder weg. Bei mir wurde es ab der 15. Woche langsam besser. Halte durch!
Alles Liebe
Limone mit 💙 31+5
Danke für deine Worte💕
Du reagierst nicht über.
Ich konnte bis zur 17. Woche nur im Bett liegen, Gerüche etc waren unerträglich. Mir ist von allem sofort schlecht geworden. Parfüm, Deo, etc ertrage ich bis heute nicht mehr, und mein Baby ist schon 7 Monate alt! Mich würgt es ungelogen immernoch. Ich kann selber auch nichts mehr benutzen das einen intensiven Geruch hat, sogar die Waschmittel Marke musste ich zu einer Geruchs neutralen wechseln 😵
Danke! Es beruhigt mich das es anscheinend wirklich „normal“ ist. Mein Mann zum Beispiel versteht die Welt nicht mehr seitdem er gestern mit mir draußen war. Er braucht etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen und das hat mich gestern Abend bisschen gekränkt.
Aber jetzt realisiert er das auch, dass ich mich nicht reinsteiger.
Waschmittel ist bei mir auch schlimm geworden. Welches benutzt du denn wenn ich fragen darf?
Lg💕
Sensitiv von dm, riecht gar nicht und man braucht vor allem mit Baby kein Waschmittel mit Duftstoffen.
Ich hatte es auch extrem, meine Chefin konnte ich auf 5km Entfernung riechen 😂
Hey du,
ich rieche allgemein sehr gut. Wie gut, hab ich erst gemerkt, als ich wegen des Kinderwunsches aufgehört habe zu rauchen. In der Schwangerschaft wurde das dann noch etwas mehr, aber nicht mehr so signifikant wie nach dem Rauchstop.
Ich bekomme Kopfschmerzen von schlechten Gerüchen, wie Mundgeruch, Schweiß, Zigarettenrauch oder einfach nur allgemein schlechter Luft. Ich bin unglaublich dankbar, dass es meinem Partner ein sehr wichtiges Anliegen ist, dass er immer gut riecht.
Gibt es aktuell ein Parfüm, dass du gut riechen kannst? Ich trage gerne große Halstücher und sprühe mir da gerne etwas von meinem Lieblingsparfüm drauf. Wenn etwas unerträglich wird, zieh ich das Halstuch etwas hoch und rieche primär nur den angenehmen Geruch. Das macht für mich vieles erträglicher.
Tatsächlich kann ich Gerüche wie Seife, alle möglichen Duftstoffe in Duschgels und Shampoos nicht riechen!
Aber meine Hände wasche ich immer mit einem blauen Spühlmittel und das riecht leicht zitronig und kaum nach Seife etc. ich wollte daher gestern zu dm und mir solche Gerüche als Shampoos etc. kaufen aber war viel zu fertig von all den anderen Gerüchen.
Danke für den Tipp 💕
Gutes Durchhalten, es wird bald wieder besser!
Mir hat es notfalls geholfen, außerhalb der Wohnung, eine FFP2-Maske zu tragen.
Hey,
Da kannst du nicht viel machen. Ich habe dasselbe Problem. Ich kann zum Beispiel nicht in den Keller weil ich im Treppenhaus Essensgeruch und meistens irgend ein Aftershave rieche und davon spucken muss. Aufzug ist deswegen schon seit Wochen Tabu. Dort ist immer Aftershave oder so. Vor der Schwangerschaft ist mir so etwas nie groß aufgefallen, wir wohnen in einer sehr gepflegten Wohnanlage. Für mich riechen auch seit Beginn der Schwangerschaft meine eigenen Familienmitglieder. Die Kinder riechen meistens irgendwie nach Essen etc. Ich habe plörzliche den Geruchssinn eines Spürhundes und empfinde jeden Geruch als quälend. Ist sehr unangenehm aber ändern kann man es nicht. Es wird sich irgendwann wieder geben. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich morgens immer auf die Straßenbahn warten und einer der Mirfahrgäste hat jedesmal auf dem Bahnsteig geraucht woraufhin ich jedesmal spucken musste. Es geht irgendwann vorbei.
LG :)