Sorry aber es macht mich echt irre. Bin mit Zwillingen in der 10 Ssw und seit Donnerstag hab ich Blutungen also rot und schon viel wenn es anfängt. Geht dann n Weilchen. Ubd wird dann heller und dann braun. Gestern abend wieder. Und jedesmal Panik. Krankenhaus wäre ich nur Gegangen wenn es nicht aufgehört hätte. Weil ich ja hier schon alles mach. Magnesium und liegen und Progesteron. Sie meinte sie sieht kleinere Hämatome. Aber den Kindern geht es gut. Und trotzdem kann ich schwer damit umgehen. Es ist Panik , Verzweiflung , Hoffnung aber auch Wut auf meinen Körper und mich. Ich weiß es ist dumm. Aber ich hab schon soviel durch und es ist einfach nur schrecklich abzuwarten und nichts tun zu können. Ruf am Montag wieder beim Arzt an und hoffe heut bleibt es mal bräunlich wie bisher. Danke fürs ausheulen und lesen. Ich kann ja nicht ständig zu Ärzten rennen. Das macht mich echt irre.
Nochmal frage Blutungen
Wenn du alles abgeklärt hast dann denk vill daran : Dein Körper „baut“ grad zwei kleine Menschen ,er baut Haut und Knochen ,Organe ,Haare,zwei Blutkreisläufe und vieles vieles mehr ,…dazu braucht es viel Energie und Kraft und natürlich auch neue kleine feine Blutgefäße,die können natürlich auch mal platzen oder kaputt gehen genauso wie die Hämatome die deine Ärztin gesehen hat weil dein Körper Platz für deine kleinen Mäuse schaffen muss …vill hilft dir das 🥰❤️Ich habe auch immer Angst um unseren Schatz aber versuche auf meinen Körper zu vertrauen ,er macht das richtige ❤️🤰
Vielen lieben dank für deine Nachricht. Ja vielleicht sollte ich auch anders denken. Aber wenn es wieder neu anfängt geht halt die Angst wieder los. Ich wünsche mir dass ich lerne besser damit umzugehen. Ich hab eine tolle Ärztin das hilft schon sehr sehr viel.
Ich kann deine Angst verstehen, hatte selber von ssw13 bis circa 25 ständig Blutungen. Da ich wusste, dass es bei mir von Hämatom und ektopie kommt, war ich aber halbwegs ruhig.
Jedes Husten, niesen, einkaufen gehen oder spazieren, jeder Stuhlgang und schon wieder rote Blutungen, waren mental eine Herausforderung. Klar versucht man auf der Couch zu entspannen aber immer wenn man Blut sieht, ist man doch etwas in Angst.
Mir hat es geholfen, dass meine Ärztin sehr klar und rational war, auch wenn andere es vielleicht als gefuhlslos sehen würden aber sie hat klar gesagt, bei Blutungen ab woche 21, die stark sind soll man ins KH. Vorher kann man nichts machen und da ja der grund bekannt war, war auch keine zusätzliche Abklärung notwendig. Hat für mich etwas Stress aus dem ganzen genommen und mir Besuche im KH und Arzt erspart.
Danke für deine Nachricht. Ich ruf morgen nochmal an und rede mit ihr. Ich denk wenn sie mir alles nochmal erklärt ist es leichter. Als ich Donnerstag dort war klang sie nicht besorgt. Hat gesagt die einblutungen sind ein Stück unterhalb der Kinder. Und nicht in der Nähe. Wie du schon sagst dann traut man sich mal etwas und macht bisschen mehr und schwups is wieder alles rot. Vielleicht lern ich auch damit umzugehen. So lange bei dir Wahnsinn wie du das geschafft hast.
Nach der Geburt zur nach Untersuchung meinte sie nur, wann das nächste Kind ansteht weil die SS doch so toll gelaufen sein. Sie hat mit viel mehr Komplikationen gerechnet.
Hämatome sind echt häufig und je größer die Babys werden umso sicherer.
Hallo,
fühl ich gedrückt🤗, du bist nicht alleine.
Mir geht es sowie dir, mal ist der ganze Tag Ruhe und dann fängt es wieder von vorne an. Ich würde auch bei jedem hellen Blut gleich zum Doc hüpfen, aber es wäre lt. Hebamme normal, da es sich irgendwie sammeln würde.
Alles Gute
LG + Zwergli 15+5Ssw
Vielen lieben Dank. Naja ins Krankenhaus wollt ich nicht. Ich hoffe ich schaff den Tag heut erstmal und ruf dann morgen nochmal meine Ärztin an. Hab echt Angst vor den Wochenenden und bin dann maximal angespannt. Was natürlich auch nicht gut ist. Heut ist es bis jetzt deutlich weniger und älteres Blut. Ich wünsche dir auch alles gute.
Ja das scheint es echt öfter zu geben. Damals bei meinem Sohn hatte ich das auch aber nur einmalig. Ich glaube ich muss einfach ruhiger werden. Das doofe ist mein Mann verfällt dann noch mehr in Panik und ist dann auxh keine Hilfe.
Ich hab es diesmal das erste Mal mit Blutungen/Hämatom zu tun in der Ss. Mein Mann geriet auch gleich in Panik. Ist ja schon mal gut das es weniger wurde.
Hallo. Ich kann dich total gut verstehen, bin auch mit Zwillingen schwanger. In der achten Schwangerschaftswoche hatte ich eine schlimme Sturzblutung, da lief es mir wirklich die Beine runter. Ein Hämatom hat man nie wirklich gesehen, man vermutet aber dass eines komplett abgeblutet ist. Es hat noch wirklich lange gedauert bis ich auf Toilette gehen konnte ohne Adrenalin in mir zu haben weil ich die Angst hatte, dass etwas auf dem Klopapier sein könnte.
Vertraue auf deinem Bauchgefühl und wenn dir danach ist zum Arzt zu gehen dann geh zum Arzt. Ich liege gerade wegen einer Listeriose im Krankenhaus, ist super selten und trotzdem habe ich es ( Nachweis erfolgte über Bakterienkultur).
Alles liebe für euch
Thea 27.ssw