Extremer HCG Anstieg in SSW 5/6

Hallo Mädels,

ich hatte am 2.3. einen Kryotransfer (5-Tage-Blasto).
Rechnerisch wäre der Eisprung also am 25.2. gewesen.

Am 13.3. (ES+16 / SSW 4.2) hatte ich meinen Bluttest: HCG bei 669.
Beim US am 17.3. (ES+20 / SSW 4+6) fand die KiWu keine Fruchhöhle, nahm daher nochmal Blut ab.
Gegen Mittag kam ein aufgeregter Anruf, ich soll sofort in die Notaufnahme, denn mein HCG sei auf 6103 gestiegen. Somit Verdach auf ELS.

In der Notaufnahme fand man doch eine Mini-Fruchöhle von ca. 8mm, aber ohne eindeutige Embryonalanlage.
Die Ärztin meinte zunächst, alles ok, die KiWu habe sich bestimmt nur beim HCG vermessen.
Sie nahm zur Sicherheit nochmal BLut ab. Der Wert lag nun bei 8373! Also innerhalb von ca. 7 Stunden ein Anstieg von > 2000.
Sie konnte sich das nicht erklären, schickte mich aber erstmal nach Hause.
Am Montag soll ich mich bei meiner FÄ vorstellen, nur bei Schmerzen oder Blutungen nochmal ins Krankenhaus.

Seither habe ich keine ruhige Minute mehr. Auf Google lese ich alles Mögliche von Blasenmole bis Trisomie, alles andere als beruhigend.
Gibts hier irgendjemand mit ähnlichen Werten, bei dem am Ende doch alles gut wurde?
Vielen lieben Dank schon mal...

LG Caro

1

Oh je diese Geschichte kenne ich. Hatte genau das gleich vor 2 Jahren. Der hcg stieg immer weiter aber nichts zu sehen. Hatte auch keine schmerzen bis der Horror Tag kam. Ich konnte weder laufen noch sitzen. Mir liefen die Tränen vor Schmerzen. Ab zum Ultraschall. Der ganze Bauch war voller Blut. Ab ins KH. Dort nahm man mir Blut ab und ich bekam etwas gegen die Schmerzen. An dem Tag davor war mein hcg bei über 9000 und an dem Tag danach im KH plötzlich nur noch bei 310.es war also eine ELSS die sich selber gelöst hatte. Musste Gott sei Dank nicht in den OP aber diese Schmerzen waren die Hölle

2

Hey Bibolina,
oje, das klingt gar nicht gut, du Arme!
Weißt du, in welcher SSW du warst, als dir das passiert ist?
LG Caro

3

Laut Arzt und Berechnung durch die letzt Men's muss ich so 8/9 ssw gewesen sein.

4

Hi, warst du mittlerweile beim Frauenarzt?

5

Hey Marie,
ja, ich war am Montag da, da war das HCG bei 17.000. Immer noch nur eine leere Fruchthöhle. Heute (Mittwoch) hatte ich gleich nochmal einen Termin, HCG ist jetzt bei 27.000 und man sieht einen Dottersack. Die Ärztin war total überrascht, sie hätte sich das nicht mehr vorstellen können. Eine intakte Schwangerschaft konnte sie mir aber immer noch nicht bestätigen, weil der HCG Wert ja schon außergewöhnlich ist.
Liebe Grüße
Caro

6

Na dann drücke ich dir aber trotzdem die Daumen, dass sich der Embryo auch noch zu dem Dottersack gesellt 🙏🏼🍀