In welcher Woche habt ihr das Geschlecht erfahren ? 🥰

Hallo meine lieben 🫶🏽
Die Frage steht ja schon oben .
Ich habe in der 14. Woche meinen nächsten Termin 🙌 denkt ihr man könnte das Geschlecht dann schon sehen ?

1

Hey ich hab in der 15ssw die Tendenz junge bekommen, mein Gefühl sagt das es so bleiben wird 🤗

2

Ich war bei 13+3 beim Erst Trimester screening und den „Piephahn“ konnte ich nicht übersehen. Frau Dr. Meinte, man dürfe das erst ab der 15. Woche sagen aber wenn ich es selbst erkenne, würde sie nix mehr dagegen sagen können. Habe aber auch schon einen Sohn, wobei das auch ein blinder gesehen hätte 🫣 am Dienstag hab ich wieder FA Termin und ich glaube nicht, dass sich bis dahin etwas zurück gezogen hat :) Lg

6

Meine Tochter hatte bis zur 17. Woche auch noch einen Piephahn, der nicht zu übersehen war 😅
Danach ist er wohl abgefallen.

17

Oh das ist spannend. Habe bei 12+4 eine Tendenz zum jungen bekommen, da wirkte meine Ärztin Recht sicher.
Wäre mein Dritter junge. Nicht falsch verstehen, hab noch ein ganz kleines bisschen die Hoffnung, dass es vllt doch ein Mädchen werden könnte 🤣.
Hat dein FA gute Geräte und ist es schon lange her ?

weiteren Kommentar laden
3

Erste Tendenz ssw17, beim der Feindiagnostik in ssw 22 wars dann fix.

Beim ETS in ssw 12 konnte oder wollte man keine Aussage treffen.

4

Hallo,

Ich hatte den nächsten Termin in der 15. Ssw wieder aber da gab es auch schon eine Tendenz zum Jungen und ich glaube, das bleibt auch so 😍 Eine Tendenz zum Jungen ist meistens sicherer als umgekehrt.

5

Meine FA sagt vor der 17. SSW gar nichts, vorher sähe beides zu ähnlich aus und sie hat keinen Bock auf die langen Gesichter meinte sie.🤣

Sie hat mir bei 16+1 gesagt, dass wir ein Mädel bekommen und das hat gestimmt.

7

Ich weiß es seit der 15. Woche. Allerdings nur durch den NIPT. Tstsächlich gesehen hab ich es erst in der 21. Woche beim US.

Es kommt auch immer sehr auf die Ärzte an. Einige halten sich sehr genau an 14+0, aber ich kenne auch einige, die früher eine Tendenz erhalten haben. Waren dann aber immer Jungs und die sind schneller zu identifizieren 😉

9

Ich hatte Tendenz Mädchen bei 12+6 gehabt, hatten den Ultraschall zusätzlich zum NIPT Bluttests gemacht. Bei 14+0 Anruf gekriegt mit der Bestätigung, dass wir ein gesundes Mädchen erwarten 😅 meine erste Tochter wurde aber auch ziemlich früh "enttarnt", beim Ultraschall bei 14+1. Also nicht nur Jungs sind schneller zu identifizieren 😅

11

Ok. Dann war es bei den anderen vielleicht Zufall 😅
Bei mir wurde beim US zum NIPT gar nicht in die Richtung geschaut. Und ich konnte auch nicht zufällig irgendwas sehen. Mein Doc nimmt das glaub sehr genau 🤷‍♀️

8

Ich hatte bei 12+6 meinen Termin zum NIPT, da hatten wir auch einen Ultraschall gemacht und ich selber konnte es schon erahnen. Ich sagte "sieht für mich eher nach einem Mädel aus" weil ich davor sagte ein Junge wäre schon schön. Sie antwortete mit "das hätte ich jetzt auch gesagt". Pünktlich an 14+0, also 1 Woche und 1 Tag später bekam ich den Anruf mit der Bestätigung das wir ein kerngesunden, zweites Mädchen erwarten.

10

Hab es beim Harmonytest mitbestimmen lassen, so ist es am Sichersten wenn man es wissen will.
Gesehen hätte man es bis jetzt wohl immer noch nicht und ich bin 23. Woche.

12

Hey, die erste Tendenz haben wir beim Ersttrimesterscreening bei 13+3 bekommen. Von meiner Gyn dann nochmal bei 15+6.
Beide haben das gleiche Geschlecht genannt😌