Hallo :)
Der Text wird etwas länger, aber Ich brauche grade mal ein wenig Zuspruch von Frauen, die mich vermutlich besser verstehen können, als mein Partner. Er gibt sich sehr viel Mühe, aber ich glaube, alleine weil er ein Mann ist, kann er manches nicht 1:1 nachvollziehen.
Ich hab Ende Dezember die Diagnose MA in der 9.ssw bekommen. Anfang Januar war der Abgang und die Ausschabung. 28 Tage später kamen meine Tage. In dem zweiten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden und ich bin jetzt rechnerisch bei 6+2.
Ich hatte beim letzten Mal keine Symptome und auch jetzt kaum. Die Brüste haben geschmerzt, jetzt aber nicht mehr, ich bin appetitlos und super empfindlich bzw. beziehe alles auf mich (kenne ich sonst nicht so).
Morgen habe ich meine erste Untersuchung und bin unglaublich aufgeregt und ängstlich. Ich weiß natürlich, dass Symptome nichts über eine intakte oder nicht intakte SS sagen, aber weil es beim letzten Mal in einer MA endete, habe ich natürlich Sorge, dass es wieder so ist.
Nach dem Test habe ich mich direkt schwanger gefühlt, mit dem Wurm gesprochen, meinen Bauch gestreichelt etc. Jetzt habe ich einfach so sehr Angst, mich zu freuen…
Auch, wenn wir uns alle nicht kennen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, dass alles gut ist, ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, etc pp.
Drück euch!
Zuspruch benötigt
Also erst einmal, es ist immer furchtbar für werdende Mamas, wenn ihr Würmchen nicht den Weg in die Welt findet.
Dann herzlichen Glückwunsch, dass es so schnell wieder geklappt hat. 🍀
Ich hab deine Erfahrung nicht gemacht, ich glaube aber, gerade in diesen ersten 12 Wochen hat man immer Angst, dass etwas schief geht und für Mamas, die schon so eine Erfahrung machen mussten, die Angst nochmal viel größer ist.
Aber denk dran, du bist natürlich wieder schnell schwanger geworden und das ist ein super Zeichen, dass dein Körper sich das zutraut.
Und ich gehe davon aus, dass morgen alles super sein wird. Vielleicht kannst du ja schon ein kleines Herzchen sehen.
Die Symptome werden kommen und gehen zu unterschiedlichen Zeiten in der Schwangerschaft. Genieß es, wenn es dir gut geht!
Ich hatte auch eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger.
Was i sagen muss, dieses Mal hat sich alles anders angefühlt. Ich habean mein Baby geglaubt und habe beispielsweise nicht gleich Panik geschoben, als ich z.B. braunen Ausfluss in der 5. oder 6. Woche bekam.
Meinen ersten Termin hatte ich dieses Mal in der 8. Woche und wir duften das Herzchen schlagen sehen.
Alles wird gut!
Hallo LouMa,
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte im letzten August eine MA in der 10. Woche und bin nun ganz frisch wieder in der 5. Woche schwanger. Ich denke mir, dass es damals (so schmerzhaft es auch war und ich habe lange gebraucht das zu verarbeiten) einen Grund haben musste. Dass unser Krümelchen einfach nicht lebensfähig war und es nicht sein sollte. Versuch optimistisch an die Sache zu gehen auch wenn es schwer ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und es wird bestimmt alles gut gehen dieses Mal, bei uns beiden. 😊
Nachdem, was dir passiert ist, kann ich deine Ängste vollkommen verstehen.
Du bist auch absolut nicht alleine mit den Gedanken und ich finde es richtig gut, dass du jetzt schon mit deinem kleinen bauchbewohner sprichst. Ich bin zwar so gar nicht Aberglauben, aber ich denke einfach,dass die würmchen das spüren. Ich bin zum ersten Mal in einem Leben schwanger (mit fast 36 jahren) und habe natürlich auch ständig die Angst. Manche Tage mehr manche weniger. Wenn morgen alles super beim US aussieht und das Herzchen kräftig schlägt, dann glaube mir wird alles gut gehen.
Bleibe weiter so positiv zu deinem bauchbewohner. Die spüren das.
Alles Gute für dich und ch drück die daumen, dass du morgen glücklich aus der Praxis raus gehst.
Hey!
Vielleicht hilft dir folgendes: Nach meinem ersten MA (10. Woche mit AS) sagte meine FÄ, dass der Körper so etwas wie einen Memory-Effekt habe in den ersten Monaten nach einem MA. Wenn man also in den ersten Monaten danach wieder schwanger wird, versucht der Körper „aus seinem Fehler beim letzten Mal zu lernen“.
Bei mir ging in der Schwangerschaft danach alles gut, habe ein gesundes Kind geboren.
Schwangerschaftssymptome hatte ich in der Schwangerschaft keine. Und auch dieses Mal nicht (25. Woche). Dies ist auch eine Folgeschwangerschaft nach einem MA (9. Woche).
Aber das Symptome nichts aussagen, hast du ja schon selber gesagt.
Natürlich gibt es keine Garantie, es kann auch wieder böse enden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt! Also: Positiv bleiben :)
Alles Gute!!
Hallo 🥰
Ich verstehe dich sehr gut, ich hatte auch 2 Abgänge und bin jetzt wieder schwanger (SSW 37).
Ich war sehr lange ängstlich,bisschen entspannt habe ich mich erst als ich angefangen habe das Baby zu spüren. Die Tritte haben meine Psyche gerettet.
Obwohl ich schon so weit bin, habe ich ab und zu immer noch dunkle Gedanken aber ich schaffe es ganz schnell da raus zu kommen oder besser gesagt holt mich mein Mann da raus. Ich denke oft an meine 2 Sterne 🌟 die ich verloren habe.
Mein Mann hat gesehen wie mich das ganze mitgenommen hat und ich kurz davor war durchzudrehen, er hat auch sehr gelitten aber hat sich meinetwegen zusammengerissen und mich unterstützt. Die Männer können uns nicht 100% verstehen aber ich denke schon das sie es versuchen. Dein Partner gibt bestimmt alles was er in dem Moment kann.
Halte durch meine liebe, glaube an das Baby und glaube an dich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀🥰