🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 20.03.23 - 108 Schwangere - 66 Outings - TUUT* 🤰

Guten Morgen zusammen,

schon wieder Montag... Ich hoffe, Ihr konntet am Wochenende auch das schöne Wetter genießen? Wir haben ein bisschen im Garten gewerkelt. Ansonsten gibt es nichts Neues bei mir. Hoffe, Euch geht's weiterhin besser bzw. gut. Was gibt es sonst so Neues?

LG Katha

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 23+0. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.

!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.

☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.

☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich

☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:

☀️ ET

Freiwillige Angaben:

☀️ Das wievielte Kind/Geschwister

☀️ Sternenkinder

☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

☀️ Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

✔️ Tatsächlicher Geburtstag

✔️ Name

✔️ Maße

✔️ Spontan, Einleitung, Sectio

✔️ Schwangerschaftswoche

✔️ Sonstige Anmerkungen

Mit dabei sind:

💗 108 Schwangere

Davon sind:

💗 02 👶👶 Zwillingsmamas

💗 33 ❤️ Mädchen

💗 33 💙 Jungen

💗 03 🎁 Überraschungspakete

💗 10 🌟 Sternchen

💗 49 🥚 Unbekannt

51 Erstgebärende

31 Zweitgebärende

15 Drittgebärende

06 Viertgebärende

01 Fünftgebärende

01 Sechstgebärende

01 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

🌟 Sternenkinder:

🕯 Radio3 / 9 SSW

🕯 natural-disaster

🕯 milli92

🕯 Mauve

🕯 KE.. / 10 SSW

🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)

🕯 sariii24

🕯 Annii

🕯 Schnuppi

🕯 Jasminca

🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠

Zoe Clar-Coates

🤰 Schwangere🤰:

☀️ unbekannt ☀️

🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind

☀️ 01.07. ☀️

🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟

❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind

❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟

☀️ 02.07. ☀️

🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟

💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI

💙 Alice308 (30) / 1. Kind

☀️ 03.07. ☀️

💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟

❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 04.07. ☀️

❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟

💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟

💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind

☀️ 05.07. ☀️

❤️ MahatmaPech (29) / 1. Kind / 🌟

🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟

☀️ 06.07. ☀️

❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟

🥚 Mibbi / 1. Kind

☀️ 07.07. ☀️

❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟

❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind

🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind

💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟

🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind

☀️ 08.07. ☀️

🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)

🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)

☀️ 09.07. ☀️

🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)

🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind

❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter

💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 10.07. ☀️

❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 nici2 (26) / 1.Kind

🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind

☀️ 11.07. ☀️

🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind

🥚 MarryS (34) / 2. Kind

🎁 fillin / 3. Kind

☀️ 12.07. ☀️

❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟

❤️ Ela87 (35) / 1. Kind / 🌟

🥚 Dreamy / 2. Kind

💙 Laralocke (28) / 2. Kind

💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟

💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟

☀️ 13.07. ☀️

❤️ MissBika (32) / 2. Kind

🥚 Liebe2022/ 1. Kind

❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI

❤️ Keks36 (36) / 1. Kind

❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟

💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟

☀️ 14.07. ☀️

💙 Lill5 (24) / 1. Kind

💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟

❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF

☀️ 15.7. ☀️

❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind

❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind

🥚 Lana857 (37) / 7. Kind

💙 JayJayWalk / 1. Kind

❤️ Ascella / 1. Kind

☀️ 16.07. ☀️

🥚 Janinaz / 2. Kind

❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟

☀️ 17.07. ☀️

🥚 Tuliki (39) / 1. Kind

❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟

💙 Silence (37) / 1. Kind

💙 Rosie (35)/ 3. Kind / 🌟

☀️ 18.07. ☀️

❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)

🥚 MajaF. (34) / 1. Kind

☀️ 19.07. ☀️

❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht

❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind

🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟

💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟

💙 aine1989 (33) / 3. Kind

🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟

☀️ 20.7. ☀️

🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)

❤️ jeyn89 (33) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)

🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟

🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)

💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind

💙 Jule391 / 1. Kind

☀️ 21.07. ☀️

🥚 Melek221 (22) / 1. Kind

❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI

☀️ 22.07. ☀️

❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos

🥚 Annilue (25) / 1. Kind

❤️ FyFi (31) / 1. Kind

☀️ 23.07. ☀️

❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind

💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)

❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)

💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind

💙 lola1808 (32) / 1. Kind

☀️ 24.07. ☀️

❤️ angel.92 (30) / 2. Kind

🥚 angel55 / 1. Kind

💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)

❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind

🥚 jen-nie / 3. Kind

☀️ 25.07. ☀️

💙 Mominlove3 / 4. Kind

🥚 Mommy33 (29) / 2. Kind

☀️ 26.07. ☀️

💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI

🥚 hanix / 1. Kind

☀️ 27.07. ☀️

🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟

💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟

🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 lalelu2023 / 1. Kind

☀️ 28.07. ☀️

🥚 charlili (36) / 2. Knd / 🌟 🌟

☀️29.07. ☀️

🥚 Josie (29) / 2. Kind

🥚 .kleiner-frosch. (35) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 7. J.) / 🌟🌟

🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)

🥚 marienoire (31) / 2. Kind

☀️ 30.07. ☀️

🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)

💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin

💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

☀️ 31.07. ☀️

💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

1

Hallo,

wir haben das Wochenende nicht so 100% genießen können, da mein Mann gerade sehr kränkelt. Und unsere Große vor ein paar Tagen einen blöden Traum mit einer Biene hatte (sie wurde letztes Jahr 2 mal gestochen) und seitdem möchte sie nicht mehr alleine in ihrem Zimmer schlafen 🙈

Mir geht es aber soweit gut, mal abgesehen von dem blöden Heuschnupfen und den Rückenschmerzen während und nach dem Haushalt 😄🙈

Liebe Grüße

2

Oh nein, aber auch ein bisschen süß mit der Biene :-D
Dann hoffe ich dass sie sich bald wieder alleine traut.

8

Danke, das wäre wirklich schön 😊

weitere Kommentare laden
3

Hey zusammen, ich bin ja eigentlich eher schreibfaul aber heute traue ich mich mal 😄

Ich hatte heute den zweiten großen US an 22+0. Es war alles in Ordnung und wie nach den anderen Terminen auch bin ich jetzt vollkommen beseelt und zufrieden ☺️ Die Ärztin meinte, dass ich die jetzige Zeit genießen soll, da die Zeit bis zur Geburt so schnell vergehen wird. Und ich denke, dass sie recht behalten wird. Während die ersten zwölf Wochen quälend langsam vorbeigingen, geht es seitdem sooo schnell…

So langsam beschäftige ich mich auch mit der Erstausstattung. Wie weit seid ihr da? Habt ihr gute Tipps?

Viele Grüße an alle Julis 😊

5

Wie schön, ich fand das Organscreening auch so toll und mir gings danach bestimmt für eine Woche super deswegen.

Was Erstausstattung angeht gehe ich am liebsten auf den Flohmarkt. Am besten vorsortiert. Man kriegt die meisten Teile quasi wie neu für fast nichts, das ist echt praktisch.

11

Oh wie schön. :-) Ich fand den großen US auch so toll und war sooooo glücklich danach. #verliebt

Ich wundere mich auch jeden Montag, dass schon wieder Wochenwechsel ist ;-)

Wir bekommen an Erstausstattung einiges von Freunden und Verwandten, aber so richtig losgelegt haben wir auch noch nicht.

4

Hey,
Ich konnte das Wetter leider auch gar nicht genießen weil es die letzten Tage bei mir mit dem Beckenboden so schlimm war, das ich echt nur im Bett und auf der Couch lag :-(
Bin gerade in meiner Praxis, ich hoffe so man kann vll doch noch iwas machen. Weil ich halte es echt kaum mehr aus #schmoll

12

Wie doof :-( Konnten Sie Dir helfen? Gute Besserung!

17

Danke, das ist lieb.
Leider nicht sie meinte nur dass es ja auch ok sei wenn ich einfach den ganzen Tag liege. Habe mich dann nicht getraut zu sagen, dass es für mein Befinden aber eher nicht so ok ist. Geht ja schon seit Wochen so und es ist ja auch noch ne ganze Weile.

Ich glaube sie kann da wahrscheinlich aber einfach auch nicht so viel machen.

7

Hallo
Ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Freitag hatte ich Geburtstag und meine Brüder sind übers Wochenende aus Bayern gekommen. Das ist immer richtig schön, wenn wir alle nochmal zusammen sind.

Letzte Woche war die Maus verhältnismäßig ruhig. Ich habe gelesen, dass die Babys dann meistens einen entwicklungsschub haben, aber Gedanken hab ich mir natürlich trotzdem gemacht. Aber seit ein paar Tagen ist sie wieder mit voller Energie zurück und strampelt noch kräftiger als vorher. Das ist für meinen Mann toll, weil er sie mittlerweile regelmäßig spüren kann. Auch wenn sie ihren Papa jetzt schon ärgert und oft plötzlich ruhe im Bauch ist, wenn er die hand darauf legt.😅

Wir haben uns jetzt auch für einen Namen entschieden. Unsere Tochter soll Carla heißen 🥰
Wir fanden den Namen beide von Anfang an toll. Leider habe ich mich zwischendurch von Meinungen im Internet beeinflussen lassen und war dann unsicher, ob wir nicht doch einen anderen suchen sollten. Aber wir finden ihn beide schön und es gibt immer jemanden, dem ein Name nicht gefällt. Deswegen bleiben wir dabei und sind happy damit 🙂

13

Carla/Karla ist ein schöner Name ☺️ Würden wir ein Mädchen bekommen, dann wäre er bei mir auch in der engeren Auswahl.

14

Das klingt nach einem schönen Wochenende! :-)

Unser Kleiner hört auch ganz oft auf zu strampeln, wenn sein Papa fühlen will. :-D Spüre ihn im Moment aber auch eher weiter unten. Letzte Woche war es noch eher rund um den Bauchnabel, da hat er es mehr gemerkt.

Carla ist doch so ein schöner Name! Und wenn ihr happy seid, dann macht ihr es genau richtig und lasst euch nicht beeinflussen. :-)

Ich hatte eigentlich auch einen absoluten Wunschnamen, aber der ist bei meinem Mann auf der Arbeit jetzt irgendwie mehrfach vertreten, weshalb er damit nicht so ganz glücklich ist. :-( Wir haben noch einen anderen, der für mich auch schön klingt, aber halt nicht ganz so wie mein eigentlicher Favorit. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt ;-).

weiteren Kommentar laden
16

Hallo ihr Lieben,

mir gehts so lala, die Symphyse macht arg Stress :-( bin auch etwas aufgeregt, habe morgen den großen Zuckertest (meine Kasse zahlt direkt den großen)...

Ansonsten ist die extreme Müdigkeit seit ein paar Tagen wieder zurück und meine "Kleine" tritt immer fest - am Liebsten auf die Blase :-D

Wünsche euch eine schöne Woche!

23

Blöde Symphyse 🙄 Gute Besserung!

Berichte gerne mal vom großen Zuckertest, ich bin Freitag dran und auch schon etwas aufgeregt...

Und schlafen könnte ich zur Zeit auch ständig. 😅

30

Huhu, danke dir :-) Ich komme gerade vom Zuckertest und es war wirklich überhaupt nicht so wild, wie ich dachte. Ich fand es etwas ungewöhnlich, weil bei meinem FA jedes Mal neu Blut aus der Armbeuge genommen wurde, statt aus dem Finger oder wenigstens einen Zugang oder so drinzulassen, aber das war nicht weiter schlimm.

Erst wurde Nüchternzucker genommen, dann bekam ich etwa 350ml Zuckerlösung (hat eigentlich geschmeckt wie flüssiger Zuckerguss, also fand es nicht so schlimm :-D) und dann wurde nach einer und nochmal nach zwei Stunden Blut genommen. Etwa eine halbe Stunde nach der Zuckerlösung hatte ich etwas Herzklopfen, aber sonst war alles fein. Werte waren auch alle tiptop.

Am schlimmsten ist eigentlich, dass man vorher weder Essen noch Trinken darf (ich durfte nicht mal Wasser trinken..)

18

Hallo zusammen, schön, dass dieser Bus so gesprächig ist :)
Uns geht es soweit gut. Meine Energiekurve ist momentan schnell runter und ich merke wie ich gerade eine kleine Pause von Babyanschaffungen und Besorgungen brauche. Das war ein paar Wochen mein Nummer 1 Thema - jetzt merke ich, dass ich gerade auch noch die babyfreie Zeit genieße mit meinem Freund.

Wir haben uns schon lang für einen Namen entschieden, sie bekommt aber noch einen zweiten niederländischen Namen, da mein Freund Niederländer ist. Der erste Name wird Romy sein. :) Die kleine Maus ist mittlerweile auch sehr aktiv und an manchen Tagen renne ich alle zwei Minuten auf die Toilette weil sie auf der Blase rumtrampelt - das ist echt fies, als ob man keine Kontrolle drüber hat. Aber wirklich schön, sie so bewusst zu erleben.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreiberinnen an - die Zeit vergeht jetzt soooo schnell. Echt verrückt. Und der Bauch wird immer größer..

Lasst es euch gut gehen Mamas!!

Alessa mit Krümeline 🍪 23+3

24

Auch ein toller Name ☺️

Hast ja auch noch Zeit für die restlichen Anschaffungen, nur keinen Stress 😉

27

Romy finde ich auch richtig schön! War auch unter meinen Favoriten, aber meinem Mann hat er leider nicht gefallen.

Habt ihr denn schon viel besorgt für die kleine Romy? Wir haben ja auch noch relativ viel Zeit. Ein paar Sachen haben wir schon, aber wir stressen uns (noch) nicht damit

weiteren Kommentar laden
19

Hallo

ET 16.07~ wir bekommen ein Mädchen 💕

Wir haben das Wochenende zum Ausruhen genutzt eher ich da wir letzte Woche geheiratet haben und ich so platt war 🥲
Aber den Samstag waren wir mit unserer kleinen spazieren das war auch ganz schön, genau 1 stunde dann hat es in strömen geregnet 😂🤷‍♀️

Lg aus der 24ssw 🤰💕

25

Herzlichen Glückwunsch zum Outing und vor allem alles Liebe und Gute zur Hochzeit! 😍 Ich hoffe, das Wetter hat bei Euch gepasst?

Wir haben am 11. geheiratet und am Wochenende Hochzeitsbilder geguckt und Geschenke ausgepackt. Das war auch nochmal voll schön. ❤️

26

Danke schön:)
Ich wünsche dir auch alles Liebe zur Hochzeit 🥰😍.. Das wetter hat zum Glück mitgespielt, Sonnenschein & kein Regen zum Glück 🍀..
Ich hoffe ihr habt an eurem Tag gutes Wetter abbekommen ☺️

Wir haben heute auch nochmal in die Fotos & Videos reingeschaut

Lg ☺️

28

Hallo zusammen.

Uns geht es auch soweit wieder gut wir mussten ein paar Tage im Krankenhaus bleiben das so ein blödes Bakterium vorzeige Wehen ausgelöst hat #zitter#schwitz .
Zum Glück haben sie das in der Klinik schnell wieder in den Griff bekommen war schon echt ein Schock.
Gestern war die Entlassung und da ging des dem kleinen Wirbelwind schon wieder gut hat beim US mit dem Fuß gegen die Sonde gedrückt.
Hatte wohl einfach keine Lust mehr.

Wir haben auch schon seit längerem einen Namen für unser Mädchen es wir Ida #verliebtwerden.
Kurz und knapp #huepf
Da waren wir uns tatsächlich total schnell einig ein Junge wäre etwas schwieriger geworden da gingen die Meinungen etwas auseinander #rofl

Kleinen Zuckertest haben wir jetzt kommenden Montag.
Wie ist es eigentlich bei euch gewesen? Durftet ihr was kleines vorm Kleinen Zuckertest essen oder nicht ? Irgendwie hört man überall was anderes.

Lieben Gruß an alle Maya2904

29

Huhu, vor dem Kleinen darfst du normal essen und trinken (nur jetzt nicht unbedingt ne Tafel Schokolade und ne Tüte Weingummi :-D), beim großen muss man nüchtern sein.