Mutterschutz

Hallo,

in 2 Wochen ist es soweit und ich bin im Mutterschutz.

Jetzt würd mich interessieren - was habt ihr so gemacht?

meine ToDo's:
- Kinderzimmer fertig machen
- Babykleidung besorgen/waschen
- Frisör gehen
- öfter ins Hallenbad fahren
- Serien schauen/Bücher lesen
- Frühlingsputz im Haus machen
- und v.a. ausruhen und schlafen :-)

1

Bei den ersten beiden war ich die gesamte SS zu Hause , deshalb war der Mutterschutz nichts besonderes für mich, eher ein - wann geht es endlich los?!

Diesmal arbeite ich, hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und bin ab heute bis zum Mutterscvutz in 3 Wochen krankgeschrieben . Sprich, mein Mutterschutz beginnt quasi jetzt.
Na ja, was tu ich?
Ich bin am Umziehen seit Wochen, versuche meine Wohnung zu verkaufen , meine Kids wechseln die Schule und das Bundesland , was viel zu klären ist , unser neues Heim ist renovierungsbedürftig und wir warten auf ne Baugenehmigung im den Anbau starten zu können . Nebenbei bin ich ja auch noch schwanger und regle mit AG und Krankenkasse alles , bin froh , wenn ich trotz meiner immensen Schmerzen (Ischias) 3x am Tag mit dem Hund raus kann oder die 50 km zu meinem Partner fahren kann.
Langweilig wird mir jedenfalls nicht , meine Kids können mittlerweile alleine auf Zuruf kochen und ich bin dankbar für die Tage die mein Freund und ich Zeit füreinander finden und wir uns nicht nur andauernd vermissen 😅.

2

Ich wär viel im Freibad ☀️🤗 ansonsten habe ich nicht mehr viel gemacht, vorbereitet war alles und ich habe kaum noch geschlafen 😅 stattdessen habe ich nachts alle Staffeln von bones geschaut 😃

3

Also ich bin nun seit knapp vier Wochen im Mutterschutz, und alles, was ich mir fest vorgenommen habe ist ins Wasser gefallen 😑 zuerst eine heftige Erkältung und nun eine Fußverletzung, die mich den gesamten Tag an die Couch fesselt.

Wollte eigentlich die Wohnung ausmisten und Frühjahrsputz machen, Kinderzimmer herrichten, viele Freunde und Verwandte nochmal besuchen und treffen, viel spazieren gehen und ein paar Museen, Restaurants und Cafés besuchen, die ich noch nicht kannte und mit meiner Mum nochmal in eine andere Stadt fahren… alles gestrichen.

Habe nun drei Bücher gelesen und ein neues Videospiel angefangen, betreibe Online-Shopping, telefoniere mindestens einmal die Woche mehrere Stunden mit den zwei besten Freundinnen, manchmal kommt jemand zum Brunch/Kaffee vorbei, zur großen Abwechslung werde ich ab und an zum Arzt gefahren 🙄 das war’s. Ist wie Lockdown, nur dass ich auch in der Wohnung nicht viel machen kann 😅

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt 😅!

4

Hallöchen,

Ich habe noch das Büro aufgeräumt
Steuererklärung gemacht
Diverse Anträge vorbereitet
Auto sauber machen lassen
Kliniktasche gepackt
Schwangerschaftsbuch geschrieben

Viel Spaß beim abarbeiten deiner Liste, aber mach immer nur so viel, wie dein Körper bereit ist zu geben.