Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt bei 5+5 und seit 2 Tagen wird meine Nase immer verstopfter. Heute kann ich wirklich gar nicht mehr durch die Nase atmen. Sie ist aber nicht verschleimt, sonder es sind wirklich nur die Schleimhäute angeschwollen. Das das öfter in der Schwangerschaft vorkommen soll ist mir bekannt, aber bei meinem Sohn hatte ich das damals nicht, deswegen bin ich etwas überfragt was ich jetzt tun kann 😅 nasenspray will ich so gut es geht vermeiden, aber nasendusche funktioniert gar nicht, das Wasser kommt nicht mal durch.
Kennt das vielleicht jemand von euch und hat ein paar hilfreiche Tipps? Schlafen ist so echt ne Qual gerade 🙈
Verstopfte Nase
Das kenne ich… ich habe mir Meerwasser Nasenspray gekauft und die Schleimhäute zu befeuchteten.
Mir hat nur Kindernasenspray von Ratiopharm geholfen.
Also, ich bin momentan in der 37. ssw und meine Nase ist schon von Anfang an durchgehend verstopft. Vor allem wenn ich esse oder schlafen will.
Die Ärztin meine das sind die Hormone.
Also ich kann dich leider nicht trösten und sagen es ist besser geworden. 😂
Sorry 🙈
Ich bin in der 18ssw und hab von Beginn an eine verstopfte Nase 🙈 vorallem Nachts ist das richtig nervig...
Ich habe das auch immer mal wieder, bin jetzt in der 23. Woche. Tagsüber komme ich so mit Meersalz Nasenspray über den Tag aber zum Schlafen muss es ein Spritzer Kindernasenspray (Ratiopharm) sein, sonst kann ich einfach nicht schlafen 🙈 ich habe es zum Glück nicht dauerhaft, immer mal so wochenweise
Auch ich kann dir nicht viel helfen, außer zu sagen, dass es mir seit locker 7 Wochen auch so geht, mal etwas besser mal schlechter, habe aber bemerkt dass bei mir vor allem dann die Schleimhäute anschwellen wenn ich Probleme mit dem Magen habe (sodbrennen).
LG
ILARU
Hatte ich auch damals von Anfang an. Zum schlafen gehen habe ich aber immer Kindernasenspray genommen um überhaupt etwas zu schlafen.
Und wenn es ganz dolle war auch Tagsüber , da ich irgendwann Kopfschmerzen bekam.
Als der kleine geboren war,war auch die Nase wieder frei , total witzig.
LG
Hi - ich leider ebenfalls seit positiven Test an einer verstopften Nase.
Nasenduschen helfen mir nicht, da sie manchmal so heftig zu ist, das nichts durch kommt.
Nasenspray dürftest du nehmen. Zum schlafen und Essen nehme ich Nasenspray. Sonst wird das zur qual.
Hab von meiner Freundin jetzt noch diese Globulis empfohlen bekommen - die nehme ich seit gestern und habe das Gefühl, dass es besser wird.
Kannst ja Mal ausprobieren:)
Leider lässt sich kein Bild einfügen.
Das sind die
Luffa operculata D12
Viel Erfolg dir!