Bis wann ist eine ET Anpassung normal?
Meine Ärztin meinte, dass sie bei nächsten Termin den ET wahrscheinlich eine Woche vordatiert, weil das Kind größer ist. Da bin ich aber schon in der 17. Woche. Hab gehört, dass man das so spät nicht mehr macht.
Vor allem war der Eisprung definitiv nicht eine Woche vorher. Das Baby wird größer sein, weil wir beide sehr groß sind 1.82m & 1.97m.
Hab die Sorge, dass dem Kind nachher eine Woche Zeit genommen wird?
Was sagt ihr?
Ist das in Ordnung?
Hab gar keine Erfahrungswerte, weil es meine erste Schwangerschaft ist.
ET Anpassung in Ordnung bei größerem Baby - 17. SSW
Ich bin in der 18ssw und beim letzten Termin war unsere kleine auch 1 Woche weiter. Eine Anpassung war gar nicht Thema bei uns.
Wenn du das nicht willst, würd ich dass klar mit deinem FA kommunizieren und deine Sorgen äußern.
Hallo ,
Wir waren im Schnitt auch immer über eine Woche weiter bzw größer gemessen. Aber dennoch wurde nie etwas verändert.
Meine Hebamme sagt immer: Nur weil jemand irgendwann 2 Meter groß ist ,ist er ja deshalb nicht automatisch älter.
Ich würde das auch nochmal ansprechen. Wenn das Baby dann tatsächlich etwas früher kommt ,wäre es ja kein Problem. Aber wenn es sich Zeit lässt und dann schon eine Einleitung o.ä. im Raum steht ,obwohl eigentlich eine Woche länger Zeit wäre ,dann wäre das schon unnötiger Stress 😊
Meine Ärztin macht nie solch eine Anpassung. Meine Tochter und auch das jetzige Baby sind/waren ab der 12. Woche oder so immer ein bisschen voraus. Wurd zum Ende hin immer mehr. Ganz am Ende waren einige Werte 3 Wochen weiter. Angepasst wurde nie, da keine Diabetes vorliegt wurde es immer korrekterweise hingenommen als: Sie sind ja auch groß, bekommen halt ein großes Baby.
Da du dir sehr sicher scheinst mit dem ES, würde ich davon also auch nicht abgehen und die Ärztin bitten, es beim entsprechenden Termin zu belassen.
Meine Ärztin sagte auch immer, dass die Entwicklung am Anfang recht gleich ist bei allen Babys und dann irgendwann auseinander gehen kann (so wie bei meinen Babys halt auch). Müsste deine Ärztin ja auch wissen. Also so lange das Baby am Anfang immer gerecht entwickelt war und nicht von Anfang an schon eine Woche voraus war, Versuch die Ärztin zu überzeugen, es beim Termin zu belassen.
Also bei mir wurde da nie etwas angepasst oder sonst etwas. Mein Sohn war auch 2 Wochen vorraus mit Größe und Gewicht. Eigentlich macht man das nur bis zur 12 Woche.