Atemlosigkeit

Hallöchen ihr lieben,
Wie schon im Titel steht, leide ich seit einigen Tagen an atemlosigkeit. Ich kann nicht mehrere Sätze am Stück aussprechen ohne das mir die Luft weg bleibt und ich erstmal durchatmen muss. Ich hab gehört es sei normal im 3. Trimester, ich bin allerdings erst in der 15. Ssw mit meinem zweiten Kind. In meiner ersten SS hatte ich sowas nicht. Kennt das jemand ? Ist es normal oder eher eine Sache für den Arzt ?

1

Hey, ich bin gerade mal in der 6. Woche und habe schon Kurzatmigkeit 😅 meinen 2 jährigen anziehen fühlt sich momentan an wie einen Marathon laufen 🙈 ich denke dass ist vollkommen normal die gesamte Ss hindurch. Dein Körper läuft ja die ganze Zeit auf Hochtouren ☺️

2

Check mal dein Eisenwert,
Ich hatte starken Eisenmangel und da Eisen für den Sauerstofftransport verantwortlich ist könnte das dein problem sein.

3

Ach daran hab ich gar nicht gedacht, ich hab tatsächlich einen Eisenmangel

4

Hab ich auch. Wache sogar nachts auf und habe Atemnot. War dann beim Lungenarzt letzte Woche der mir zwei Asthmasprays verschrieben hat. Ich hatte vor ein paar jahren schon ähnliche Beschwerden und der Lungenarzt meinte dass 30% der schwangeren sich verschlechtern was asthmatische Beschwerden angeht. 😑

6

Oh wow, wusste nicht das es so ausgeprägt ist, Dr. Google sagt es ist erst ab dem 3. Trimester normal 🙄 ich hab meinen Frauenarzt aber auch erst in zwei Wochen, die spreche ich auch noch Mal drauf an

5

Ich keuche auch wie ein Pferd zurzeit, bin erst in der 11ssw🤣Bei mir liegts aber an der Nasescheidewand - Verkrümmung, ich atme meist durch den Mund, was alles noch erschwert🙈Eisenmangel hatte ich auch, habe eine Infusion erhalten aber die Keucherei ist leider nicht besser geworden.

LG😊