… sooo an alle Jungs-Mamas! 💙
Wir haben vor paar Tagen das outing bekommen per Harmonytest und es ist ein Junge 🥰💙. Ich hatte vor der Schwangerschaft kein Wunschgeschlecht, aber mit dem positiven Test hatte ich ganz ganz stark das Gefühl dass es ein Mädchen ist. Ich war mir absolut sicher, da ich das ,,gespürt“ hatte. Deswegen hatte ich mich sehr auf Mädchen eingestellt, auch mein Mann hat auch dauernd von nem kleinen Mädchen geträumt nachts. Aber ja, es ist ein kleiner Junge und wir freuen uns sehr. Wir haben auch schon einen Namen und nennen ihn schon jetzt so, wenn wir über ihn reden.
Ich spreche hier mal an alle Jungsmamas:
- kann man sich in einen Jungen denn bei seinen Problemen so gut hineinversetzen, als in ein Mädchen?
-wie lief bei euch die Schwangerschaft ab? Ich habe leider trotzdem arg mit Übelkeit zu kämpfen gehabt.
- wie reagierten Freunde & Familie auf das outing? Ich musste mir nämlich leider oft anhören, wie schade es doch wäre dass es kein Mädchen wird 😔 das finde ich nicht schön…
-wieso werden Jungs wie das Geschlecht 2. klasse behandelt?
-jemand von der Arbeit meinte sogar ,,mein Beileid“ wie würdet ihr damit umgehen?
-was ist an Jungs im Vergleich zu Mädchen vielleicht sogar ,,einfacher“
Ist ein reiner Austausch-Post, ich hoffe dass er an der richtigen Stelle gepostet wurde und dass das unterforum okay ist. Ansonsten tut es mir leid.
Liebe Grüße
Sweetlolly & ihr kleiner Merian 16. SSW 💙
Es ist ein Junge..
Hallo liebe Sweetlolly,
ich habe bereits einen Sohn und hoffte damals auf ein Mädchen, war dann kurz beim Ultraschall am Schlucken, habe mich aber ganz schnell auf unseren Sohn gefreut. Ein Junge ist toll. Genau wie Mädchen. Klar sind es verschiedene Geschlechter, aber so wie jeder Mensch einen anderen Charakter hat, wird auch ein Junge ganz individuell und sich zum Teil an dem orientieren, was ihr ihm vorlebt und was er selber erlebt.
Mein Sohn ist super empathisch, sensibel, hat einen ordentlichen Gerechtigkeitssinn und ist trotzdem ein kleiner Raufbold. Super reden kann man mit ihm auch und er vertraut sich mir immer an.
Ich würde ihn nicht gegen ein Mädchen tauschen wollen. Jetzt in der 2. SS hoffen bei uns auch alle auf ein Mädchen, da hatte ich auch ab und zu diese Gedanken (als wäre ein Junge schlimm?). Unsere Familien haben damals positiv auf das Outing reagiert. Wie gesagt diesmal hoffen alle auf ein Mädchen, was ich auch etwas doof finde. Aber das kommuniziere ich dann auch. Hauptsache das Kind ist gesund.
Mit meinem Sohn hatte ich eine recht unbeschwerte Schwangerschaft (war da aber auch 23/24) und kaum Übelkeit. Diesmal (mit 33/34) habe ich arge Übelkeit aber ohne Spucken, schlechte Haut und schlechten Schlaf. Ich hoffe, dass wir am Donnerstag beim Ultraschall erfahren, was es jetzt wird. :D
Das Jungs einfacher sind als Mädchen? Hmm ich glaube das kommt ganz auf das Temperament an. Jedes Alter und Geschlecht hat seine anstrengenden Phasen. :)
Ich freue mich, dass ihr euch auf euren Sohn freut, das spürt er auch. lass es dir gut gehen und scheiß auf solche Kommentare von außen.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
sunnymoni
Hey du,
Das sind ja ganz schlimme Kommentare 😳
Das tut mir sehr leid, dass du dir sowas anhören musst.
Mein erstes Kind war auch ein junge (war mir da aber auch von Anfang sicher, dass es ein Junge wird) und die einzige bei der ich das Gefühl hatte sie ist etwas enttäuscht, dass es kein Mädchen wird war meine Mama. Aber sie hat es nicht wörtlich gesagt, war nur so ein Gefühl.
Ansonsten finde ich es wundervoll einen kleinen Sohn zu haben! Er ist so unfassbar lieb, lustig und lebensfroh! Er bringt mich täglich zum lachen und ist total entspannt und kooperativ. Bei meinen Mädchenmamafreunden habe ich schon sehr früh mitbekommen (schon vor dem 1. Geburtstag), dass sie sehr unabhängig werden, einen starken Willen und eine sehr starke eigene Meinung haben. Was ja alles keine schlechten Eigenschaften sind, aber bestimmt anstrengend 😅 mein kleiner ist jetzt 2 und ich warte immer noch auf einen starken Wutausbruch 🤷♀️ er ist natürlich auch mal schlecht gelaunt oder traurig weil er was nicht bekommt, aber nach 2 min und einmal in den Arm nehmen ist eigentlich alles immer wieder super.
Jungs sind meiner Erfahrung nach mehr Mama fixiert (schön, aber manchmal auch anstrengend 😅) und sind etwas schüchterner als Mädchen. Natürlich sind das alles nur meine Erfahrungen, kann auch ganz anders sein ☺️
Jetzt in meiner 2. Ss wünsche ich mir schon irgendwie ein Mädchen, aber eigentlich nur aus 2 gründen:
1. wir wollen nur 2 Kinder, es wäre also cool beide Geschlechter mal erfahren zu dürfen
2. mädchneklamotten sind sooooo viel süßer 😂😂😂
Also zusammen gefasst: Jungs sind toll, lass dir nichts andere einreden und wer das anders sieht hat anscheinend andere Probleme 🤷♀️
Wir bekommen unseren 2. Sohn und wir waren bei beiden Schwangerschaften auf kein Geschlecht eingestellt, gesund bitte, aber der Rest war uns egal.
Und wir haben das outing dem Fanilien und Freundeskreis immer mitgeteilt und beim 2. ist es tatsächlich so, dass einige wirklich an ein Mädchen dachten, weil ich halt völlig anders aussehe, kaum zunehme, einen kleineren Bauch habe, keine schlechte Laune und so weiter… wir haben uns gefreut beim Organscreening, dass der kleine gesund ist und auch, dass es ein Junge ist (über ein Mädchen hätten wir uns auch gefreut, es ist einfach egal) aber andere dachten, wir wären enttäuscht… und das waren wir gar nicht, der Name steht, wir sind gespannt, ob der kleine seinem großen Bruder ähnlich sehen und sein wird.
Ja, als Mama kennst du dein Kind am besten und du kannst dich in seine Sorgen genauso versetzen, vermute ich mal, ich hab ja nur einen Jungen zum Vergleich 😂
Aber ihr wächst ja zusammen und daher klappt das denke ich bei allen Eltern.
Ich hab festgestellt, dass jede Schwangerschaft anders ist, auch wenn es das gleiche Geschlecht ist, beim ersten hab ich um die Zeit schon 20 kg zugenommen, dieses Mal nicht mal 5kg. Letztes Mal war ich schlecht gelaunt, schnell sauer und völlig unlogisch im Denken, dieses Mal gar nicht.
Ich glaube, im ersten Jahr ist es für alle Eltern manchmal schwierig, aber ich glaube jedes Kind hat Stärken und bewältigt einige Entwicklungsschritte einfacher und andere ein wenig schwerfälliger. Aber das ist auch unabhängig vom Geschlecht, denke ich.
Lasst euch einfach drauf ein, es wird toll 😊
Hey,
find das echt eklig, sich aufgrund dem Geschlechtsouting so negativ zu äußern. Solche Leute haben doch echt irgendwie etwas nicht verstanden.
Sind die dann auch enttäuscht, wenn ihre Tochter sich nicht wie eine pinke Prinzessin anzieht, die immer süß und lieb ist? Oder wenn sie sich sogar für Fußball oder Feuerwehr interessiert?
Finde das echt schlimm. Jedes Kind, egal was für ein Geschlechtsteil dranhängt, ist individuell und sollte entsprechend des Charakters und der Interessen behandelt werden.
Da kannst du natürlich nichts dafür, dass Leute so reagieren.
Habe auch bei meinem Jungen-Outing teilweise enttäuschte Gesichter gesehen und dachte mir auch nur wtf...
Ich kann ja verstehen, wenn man sich, weil man z.B. selbst eine Frau ist, das Gefühl hat, dass man vielleicht auch eher mit Frauen connecten kann aber in Wahrheit ist das doch mehr Theorie als Praxis. Ich selbst hab z.B. viel mehr männliche Freunde mit denen ich mich über Probleme austauschen kann usw.
Was ich bei Jungen ganz cool finde ist, dass man sich vielleicht weniger Sorgen machen muss weil sie meistens allein wegen ihrer körperlichen Gegebenheiten geschützter sind, als Frauen. Und ich finde es auch schön, dass man seinen Beitrag leisten kann und einen tollen Jungen heranziehen kann, der sich respektvoll gegenüber Frauen verhält :)
Also ich hätte mir ein Mädchen gewünscht 🤷♀️ warum? Keine Ahnung- Zöpfe, Kleidchen und die Vorstellung dass Mädels braver sind? 😅🤦♀️
Nun jetzt hab ich einen kleinen Buben.. meist brav aber wild und zuckersüß..
Wir üben jetzt schon lange für ein 2. - sollte es mal klappen wärs mir mittlerweile total egal..
Es hätte auch alles seine Vor: Nachteile..
Ich hab schon oft das Gefühl dass sich die „Allgemeinheit“ in Mädchen wünscht.. und jetzt dann beim 2. sowieso..
Warum?!? Ich finds spannend.. mein Opa 87 - würde sich wohl nie was anders als nen Jungen wünschen ;)
Wir sind nicht verheiratet - mein Sohn trägt meinen Namen und mein Opa ist mächtig stolz auf den Stammhalter 😂🤦♀️
Ob Mädel ob Bub - ganz egal.. kaum auf der Welt hat der Zwerg dein Herz erobert :)
Danke für deine Antwort. :) die Kinder werden auch meinen Nachnamen haben, wir haben getrennte Nachnamen mein Mann und ich. Mein Opa (89 Jahre aber fit im Kopf) hat sich halt sehr ein Mädchen gewünscht und er war einer von denen der enttäuscht war. Ich liebe meinen Opa und wir haben nen ganz tollen Bezug, aber er war enttäuscht dass es kein Mädchen wird 🤷♀️ auch wenn der kleine ein stammhalter seines Namens wird 🙈
Wirklich? Hatten deine Großeltern mal ein Kind verloren?
Meine mittlerweile verstorbene Oma hat sich über den Buben gefreut. Ihr erstgeborener Sohn durfte leider nur 3 Tage leben. Sie war zum Ende hin schon ein wenig desorientiert - und hat viel in der Vergangenheit gelebt. Aber das hat sie mir mehrmals erzählt.
Ich finde das sehr schade. Ich hoffe wirklich dass es bei uns noch mal klappt. Irgendwas in mir sagt mir, wenn es klappt wird es ein 2. Junge.
Da bin ich schon „gespannt“ auf die Reaktionen. -Das Zweite wird ja dann doch ein Mädchen werden..- hab ich schon öfter mal gehört 🤦♀️
Ich habe zwei Jungs und kann nur sagen, dass ich in den ersten 6/7 Jahren viel Mitleid geerntet habe von Außenstehenden und Mädchenmamas, weil meine Jungs einfach immer aktiv, immer laut, immer fordernd waren. Jetzt in der Pubertät sind sie deutlich entspannter als die Mädchen von Freunden. Gleicht sich also aus 😂😂
Meine SS waren unterschiedlich. Bei Kind 1 Übelkeit 8.-20. und 24.-38. Woche , total schlechte Haut, dazu hormonbedingte Depressionen und viel Wasser . Bei Kind 2 Nierenstau und Ischias, sonst alles gut.
Ich will bei Nr 3 nicht wissen was es wird , ich hab jedenfalls das Negative von beiden SS diesmal 🤮😂🙄
Jungs sind toll, ich liebe meine verkuschelten, wundervollen Jungs (jetzt knapp 12 und knapp 14).
Oh….deinen Nick kenne ich noch von früher 👍👍.
Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft 🤰
Wir waren bei unseren Erstgeborenen zusammen schwanger. Er wird Ende März 14 👍
Ich habe mittlerweile 4 Kinder (3 Jungs und 1 Mädchen - unsere Jüngste). Sie war ein gewolltes Ü-Ei und ich konnte es bei ihrer Geburt kaum glauben, dass da „nichts“ zwischen ihren Beinen war 😂😂😂.
Hey, wie cool!
Ja Wahnsinn dass die Großen schon so groß sind. Kann mir vorstellen, das es nach 3 Jungs toll war mal das andere Geschlecht zu bekommen, Jungs sind toll, das weiß man ja . ☺️
Ich hab 2 Söhne.
Die Schwangerschaften waren völlig unterschiedlich, so dass alle beim zweiten Mal erwartet haben, dass es ein Mädchen wird.
Beim ersten Sohn wurde mir noch gratuliert; beim zweiten bekam ich dann auch diese gemeinen Sprüche und "Beileidsbekundungen".
Es verletzt mich bis heute und ich habe das ein oder andere Mal darüber geweint, wie Menschen so eklig sein können.
Mein Großer ist frisch 3 Jahre, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und ich würde sie niemals gegen ein Mädchen eintauschen, auch wenn ich gerne beide Geschlechter "kennengelernt" hätte.
Leider begegnen einem auch wenn die Kinder auf der Welt sind solche Sprüche....wenn heute sowas kommt kriegt derjenige ein Konter zurück.
Warum Jungen weniger beliebt sind - ich glaube viele meinen Mädchen wären braver und einfacher. Ich sage das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern ist Charaktersache.
Das andere (und zugegeben das beschäftigt mich spätestens seit Urbia auch) ist, dass Söhne sich häufiger als Erwachsene nicht mehr so oft melden, sich von der Partnerin unterbuttern lassen, so dass man nur Großeltern/Schwiegereltern 2.Klasse ist und vom Leben seines Kindes/Enkelkinder weniger mitbekommt. Muss man nur ne Weile Familienleben/Partnerschaft lesen. 🙈
Ich hoffe, dass wir unsere Kinder so erziehen, dass sie auch als Erwachsene noch gerne zu uns kommen und sich nette PartnerInnen suchen, die hier ebenfalls willkommen sein werden.
Ich bin auch stolze Jungs Mama.. und das macht mir auch am meisten „Sorgen“🥲
Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich bin ebenfalls Jungsmama und ich habe mir auch immer einen jungen gewünscht.
Während der SS war mir sofort klar es ist ein Junge. Aktuell bin ich mir Zwillingen schwanger und mein Gefühl sagt mir es sind wieder Jungs. (Meine FG letztes Jahr war ebenfalls ein Junge)
Ich darf mir diese Kommentare derzeit ständig anhören. Ein Mädchen wäre doch so toll und hier und da. Ich vermute stark dass einige enttäuscht wären falls es nochmal Jungs sind, mir ist das aber so egal 🙈
Jungsmama sein ist genau so toll wie Mädchenmama zu sein. Ich habe 7 Nichten und im Vergleich finde ich das Leben mit einem Sohn entspannter bzw. Unkomplizierter 😅
Hallo :) Kommt wahrscheinlich total auf das Umfeld an, aber ich habe noch gar nicht erlebt, dass entweder Mädels oder Jungs irgendwie beliebter wären bei der Allgemeinheit, maximal die ältere Generation wünscht sich vielleicht eher den "Stammhalter". Das ist doch meist total individuell, was man ja hier auch an den Beiträgen sieht.
Also ehrlich gesagt habe ich mir immer (zuerst) einen Jungen gewünscht. Ich habe nach der Schule ein FSJ in einem Kindergarten gemacht und fand die Jungs immer 1000 Mal umgänglicher und entspannter und habe mich auch viel lieber mit Autos und Dinos beschäftigt, als mit Pferden und Prinzessinnen.
Als ich dann (viele Jahre später) schwanger wurde, dachten wir beide auch eher an einen Jungen.
Klar wurde es ein Mädchen :D
3 Jahre später hat sich meine Gedankenwelt dazu verändert:
Wenn wir noch mal Eltern werden uns uns dann zum (ggf.) zweiten Mädchen ein "Mein Beileid" erklären würde, dem würde ich aber was erzählen. Es ist einfach nur großartig, wenn so ein neues Wesen auf die Welt kommt und wie es wird, was es mag, was es anzieht etc. wird doch sowieso ganz individuell. Den Charakter bringt es mit, die Werte können wir ihm mitgeben. So oder so ein ganz großartiger Mensch, den es noch nie so gegeben hat.
Mir würde nie (mehr) einfallen, mich über ein bestimmtes Geschlecht nicht zu freuen.
Es gibt anstrengende und entspannte Mädchen und Jungs. Davon werden hier bestimmt viele berichten können. Aber egal, wie es kommt, es sind unsere Kinder Mehr muss man dazu nicht sagen.