Kleiner Zuckertest - leicht auffällig

Halloo #winke

Ich habe mal eine Frage. Ich war letzte Woche Montag bei meiner Frauenärztin zum kleinen Zuckertest.

Habe heute den Anruf erhalten, dass der Wert leicht über der Norm ist & ich jetzt nun zum großen Zuckertest muss.

Meine Frage:
Ich habe gegen 11:00Uhr diese Zuckerlösung getrunken. Aufgrund von Terminen (Pränataldiagnostik) habe ich es nicht geschafft richtig zu frühstücken.
Ich habe lediglich um 06:30Uhr eine Banane gegessen & wirklich wenig-gar nichts getrunken.

War ziemlich zeitlich-stressig an dem Tag. #kratz

Kann durch das wenige Essen/Trinken der Wert auch verfälscht sein? Oder wäre der Wert sogar bei „normalem“ Frühstück (Haferflocken, kleiner Obstsalat, Orangensaft) gegen 09:00Uhr noch höher gewesen?

Vielen lieben Dank! :-)

Beim Frauenarzt wussten die auch bescheid, dass ich nur eine Banane gegessen hatte und nicht mehr.

1

Meine Hebamme meinte zu mir auch , als der kleine auffällig war „na hast dich zu sehr aufgeregt“
Ich war an dem Tag auch gestresst und hatte den Termin erst halb 12 und dadurch blöderweise einen Keks vorher genascht ( wusste nicht das der Test ansteht )

2

Hallo 🙂
Ich hatte meinen Test noch nicht, aber habe meine Hebamme wegen Frühstück gefragt: Sie meinte, wenn ichs richtig provozieren will kann ich natürlich süß frühstücken 😄 Also das hat dann schon eine (negative) Auswirkung! Könnte also sein, dass dein Test leicht „schlechter“ gewesen wäre. Der große Test wird dir Klarheit bringen. 😊
Liebe Grüße