Hallo ihr lieben,
Ich möchte euch wieder etwas fragen. Ich kriege hier manchmal doch mehr ausführliche Informationen als bei meinem Arzt 🙏
Ich bin rechnerisch in der 17. Ssw, genauer 16+3.
Mein Baby ist allerdings immer ein paar Tage kleiner. Alles gut soweit, Hauptsache es wächst weiter.
Ich schaue immer mit beim US. Mein Arzt hat 2 mal die SSL gemessen. Einmal zeigte es 15+5 an. Dann hat er es aus einem anderen Winkel gemessen und da zeigte es nur noch 15+0 an. Kann es tatsächlich einen so großen Unterschied machen, wenn man es aus verschiedenen Winkeln misst oder habe ich mich da verguckt? Wenn nicht und die Messung 15+0 ist korrekt, dann sind es ja 10 Tage unterschied und beim letzten Mal waren es nur 4 Tage 😔
Einmal zeigte der US 9 cm und einmal schon fast 10 cm bei der Messung von SSL.
Ich bin eh der Überzeugung, daß wir ein kleines und zierliches Baby kriegen aber der Gedanke, dass mein Baby nicht richtig wächst, macht mich schon etwas verrückt.
Danke für eure Antworten im voraus.
Liebe Grüße
Gabi
Heute US gehabt! Frage zu SSL! 17. SSW
Jaa ! Jeder Winkel und jeder Millimeter kann schon viel ausmachen ( das Gerät dann Natürlich auch noch), ich hatte in dieser Schwangerschaft schon so unterschiedliche Messungen... Von 2 Wochen " größer" bis 1 Woche " kleiner " war in kurzer Zeit alles dabei 🙈 Solange dein Arzt nichts sagt und es noch im Normbereich ist brauchst du dir echt überhaupt keine Gedanken machen. Das mit der Größe oder dem Gewicht kann sich übrigens auch ganz schnell wieder ändern, jedes Kind wächst unterschiedlich 😉
Vielen herzlichen Dank für deine liebe Antwort. Es beruhigt sehr. Ich hatte letztes Jahr eine FG und habe so eine große Angst, dass ich wieder das Baby verliere. Das war in der 8. Ssw. Es wäre schrecklich, wenn ab jetzt etwas passieren sollte, da es ja auch größer geworden ist. Man macht sich immer so viele Sorgen....
Hi :)
Bei unserem ETS hatte die Gyn auch zweimal gemessen, einmal war unser Baby 60 mm und einmal 63 mm. Meine Gyn meinte auch, die Strecken und krümmen sich auch mal.
Bei mir wurde so ab der 16/17 SSW gar nicht mehr nach SSL gemessen sondern Femur, AU und KU. Wahrscheinlich wurde die SSL bei dir auch zum letzten Mal gemessen :)
Ich würde mir versuchen keine Sorgen zu machen, solange es in der Perzentile wächst.
Alles Liebe 🍀😊
Ich danke dir auch vielmals für deine liebe Antwort.
Mein Arzt hat zum ersten mal sehr kurz nach dem Herzchen geschaut und die SSL gemessen. Es sagte, er schaut nicht jetzt nicht so detailliert nach, da ich nächste Woche Montag wieder den Termin bei der Feindiagnose habe und die werden eh nach allem in Ruhe schauen.