Guten Morgen liebe Community
Nun möchte ich auch einmal jammern.
Ich bin aktuell in der 35. SSW und das ist meine 1. SS ( ungeplant und ungewollt) aber mein Mann und ich haben gesagt wir schaffen das.
Seit rund 2 Wochen kommt aber ein Knaller nach dem anderen. Erst Corona, dann mein Kater plötzlich verstorben und nun müssen wir so kurz vor der Geburt vorübergehend ausziehen da bei uns ein Wasserschaden besteht (wurde Ende letzten Jahres entdeckt) der solch ein Ausmaß angenommen hat, dass die komplette Wohnung getrocknet und saniert werden muss. Da der ganze Prozess ca 08-12 dauern wird, wollten mein Mann und ich bis nach dem Wochenbett warten. Nun haben und die Versicherungen aber nahe gelegt, die Trocknung noch vor der Geburt abzuschließen. Es ist total schwer eine geeignete Ferienwohnung zu finden. Und sie meinten im Juni wird es nicht besser, eher schlechter ä. Nun telefonieren und suchen wir uns einen Wolf. Nebenher muss ich aber auch noch alles für die Geburt etc. vorbereiten wie Kliniktasche packen usw.. Meine Nerven liegen echt blank da ich mir die Geburt und die Kennlernzeit etwas anders vorgestellt habe. Stattdessen eine fremde Umgebung und Stress pur :(
35. SSW und nervlich am Ende
Hallo du,
was für ein Mist 😅! Klingt wirklich anstrengend. Am besten setzt du dich mal bewusst draußen in die Sonne, atmest ein paar Mal tief durch und gibst dir gerade und erst recht in dem ganzen Stress mal eine bewusste Auszeit, und sei es nur eine Stunde. Kein Handy, nix, einfach dasitzen und runterkommen. Einfach wieder einen klaren Kopf kriegen.
Gib dir ein bisschen Zeit, um um den Kater zu trauern. Ich weiß noch, wie arg ich gelitten habe als mein Kater gestorben ist 😥 er war eben auch ein Familienmitglied. Verabschiede dich in Ruhe von ihm. Mein Beileid 💐!
Corona ist auch blöd, keine Frage, allerdings kommt da heute wohl keiner mehr drum rum, auch viele Schwangere nicht 😅 mach dir keinen Kopf, das ist lange nicht mehr so gefährlich wie zu Beginn der Pandemie.
Ferienwohnung suchen ist sicher auch nervend. Ich würde den Tag planmäßig einteilen, zB: 9-10 Uhr Kliniktasche packen, 10-12 Uhr Ferienwohnung suchen, Mittag, ausruhen bis 14 Uhr, 14-15 Uhr Ferienwohnung suchen, ausruhen, 16-17 Uhr sonstige Baby Vorbereitung, dann Feierabend, und so weiter 😅 so würde ich rangehen, einfach weil es sich dann geordneter und überschaubarer für mich anfühlen würde.
Jedenfalls kann ich dir eines versichern: an eine neue Umgebung gewöhnt man sich in absoluter Windeseile, und dem Baby ist es allerherzlichst egal, wo genau es ist, solange ihr dabei seid, es genug zu essen gibt, warm und schimmelfrei ist 😅 am Anfang brauchen die echt wenig und vor allem keinen Platz.
Und die Geburt vorzubereiten, Kliniktasche packen… dauert im Prinzip jetzt auch nicht so fürchterlich lange, wenigstens meiner Erfahrung nach. Sieht am Anfang nach viel mehr aus, als es tatsächlich ist.
Ich wünsche dir alles Gute und möglichst bald etwas Ruhe! 🍀