Doppelniere rechts?

Hallo,
beim Organscreening kam heute in der 21. Ssw raus, dass Rechts 2 Nieren ( so habe ich es verstanden) vorhanden sind. Links alles super!
Ärtztin meinte nicht weiter schlimm, wird bis zur Geburt beobachtet!
Hat jemand Erfahrung damit?

1

Hi

Ich selber hab eine Doppelniere links.
Alles supi, hab nur ab und zu Eiweiß im Urin & hatte ab Anfang 20 ab und zu mal Nierensteine. Sonst alles super und es hat mich nie eingeschränkt :)

Alles Liebe

2

Ich habe auch eine Doppelniere, was nur durch Zufall festgestellt wurde und ich hatte nie Probleme damit

4

Schließe mich an. Habe auch eine Doppelniere links die erst mit etwa 25 festgestellt wurde, als ich eine Blasenentzündung hatte. Habe nie Probleme damit gehabt. ;-)

3

Ich hab auch eine Doppelniere links. Überhaupt kein Problem. Es hieß mal, ich solle mehr trinken 🤷🏼‍♀️ und in meiner Schwangerschaft hatte ich gegen Ende 2x Nierenstau aber sonst merkt man das garnicht

5

Meine fast 7 jährige Tochter hat eine einseitige doppelniere. Es wurde erst nach der Geburt festgestellt da smdiese etwas auffällig war und die kleine auf der neo lag.

Nach ein paar Wochen wurde beim kinderarzt noch mal ne ultraschall Kontrolle gemacht.

Seit dem haben wir keine besonderen Untersuchungen mehr. Ich achte immer darauf dass sie genug.trinkt weil ich denke spülen ist gut und sie macht schon viel pipi .

6

Ich habe 2 Doppelnieren, wurde bei mir erst mit 26 Jahren herausgefunden. Ich habe deswegen keine Probleme. Alles Gute und mach dir keine Sorgen.. :-p