Ultraschall 5+1 Sorgen

Hallo ihr Lieben,
ich weiß es gibt ganz viele Beiträge dieser Art.
Aber ich drehe gefühlt durch.
Ich bin ganz frisch schwanger.
Ich hatte letzte Woche am 16.3 meinen ersten Ultraschall. Dieser war ungeplant. Eigentlich ist diese Woche Donnerstag mein 1. Termin.
Ich war aber schon eher beim FA da ich auf einer Intensivstation arbeite und schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber brauchte.
Der Arzt hat dann einfach schonmal einen US gemacht. Ich war zu dem Zeitpunkt bei 5+1 laut Eisprung den ich mit einem Ovu bestimmt hatte.
Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen, kein Dottersack.
Diese Woche ist an 6+1 der nächste, eigentlich erste Termin.
Seit letzter Woche denke ich an nichts anderes mehr und mache mir tierische Sorgen.
Man liest ja von „Windeiern“ etc
Zudem musste ich meinem Arbeitgeber ja auch schon Bescheid geben :(
Alles in allem geht es mir echt schlecht seit letzter Woche ..
Ich habe solche Angst das man am Donnerstag nicht mehr sieht :(
Ein US Bild habe ich noch nicht bekommen

Ich danke für euren Rat

1

Für 5+1 ist es schon super, überhaupt etwas zu sehen, du hattest eine Fruchthöhle, für den Zeitpunkt völlig normal, es ist noch nicht mehr zu erwarten.

2

Danke für die schnelle Antwort. :)

Das habe ich schon oft gelesen..
Allerdings liest man dann andererseits das in der 6SSW ein Dottersack sichtbar ist ..
Leider bin ich ein Mensch, der sich sehr schnell verunsichern lässt :/
Zudem ist es meine 1. Schwangerschaft
Ich wünschte ich könnte mich entspannen :(

10

Du bist gerade erst am Anfang der 6. SSW

weitere Kommentare laden
3

Meine Fruchthöhle an 5+1 hat mich gerade mit einem stattlichen Tritt in die Blase daran erinnert, mich anders hinzusetzen. :-D

4

Da ist es bei jedem unterschiedlich, manche sehen schon mehr in der 6ssw andere noch gar nichts, noch nicht mal eine fruchthöle (war bei mir so bei 5+4, die Maus ist nun 4 Monate, es war bei jedem Termin auch immer zeitgerecht entwickelt).
Ixh habe bei Bestätigung der Schwangerschaft auch direkt meinem Arbeitgeber Bescheid gegeben.

Vertrau auf dein Körper, les bitte nicht soviel, daß verunsichert nur noxh mehr, den Fehler hab ich in meiner 1sten Schwangerschaft auch gemacht.

5
Thumbnail

Da mach dir mal gar keine Sorgen. Bei mir hat man an 5+2 auch nicht viel mehr gesehen! Ich hänge dir das Bild mal mit dran. 😊
Ich habe heute wieder einen Termin (7+2) bin schon ganz nervös...

11

Hallo Julia,

magst du berichten wie dein US heute ausgesehen hat? Bin nächste Woche nämlich auch so weit :)

LG

16
Thumbnail

Ich wurde heute sogar zurückdatiert. Das Kleine ist aber heute so groß wie die Fruchthöhle vor zwei Wochen und mein FA konnte auch leicht was pochen sehen. 😊

weiteren Kommentar laden
8

Wir mussten bei 5+5 richtig nach dem Eidotter suchen, weil er total Mini und versteckt war.

18

Aufschluss wird Dir nur der nächste Ultraschall bringen :) aber es ist nicht ungewöhnlich an 5+1 nur eine Fruchthöhle zu sehen. Wahrscheinlich wirst Du beim nächsten Termin schon mehr sehen können.
Ich hatte ein Windei, habe mich dann natürlich darüber informiert und die Wahrscheinlichkeit ist wirklich extrem gering.
Es wird schon alles gut sein :)

19
Thumbnail

Update:
Hallo ihr Lieben,
danke nochmal für euren Zuspruch!

Ich war gestern an 6+1 nochmals zur Kontrolle beim FA.
Und was soll ich sagen ..
Es war auf einmal alles da ! 🥰
Der Dottersack, Embryo und sogar leicht der Herzschlag zu sehen 😊😊😊
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen 😊

Nächste Woche darf ich nochmal kommen und bekomme dann auch den Mutterpass :)

Liebe Grüße