Krank an der 19 ssw

Liebe Schwangere und Muttis ich bin aktuell krank habe starken Husten und muss fast unterbrochen husten. Habt ihr Tips oder Medikamente die man in der Ss nehmen kann.
Muss ich mir sorgen ums Baby machen?
Lg

1

Hallo du,

deinem Baby schadet deine Erkältung nicht, sobald du jedoch Fieber haben solltest, sollte dies gesenkt werden mit z.b. Paracetamol.

Ich selber hatte fast 5 Wochen Husten 🙈 davon lag ich eine Woche im KH mit einer Lungenentzündung. Also nicht schön, aber meinem Kleinen geht's gut, wurde im Krankenhaus regelmäßig kontrolliert und auch danach noch erstmal im wöchentlichen Anstand Vorsorge gemacht.

Zu deiner Frage wegen den Medikamenten:
Salbutamol Spray hilft (gibt's allerdings nur auf Rezept) und ist laut Embryotox unbedenklich.
Dann evtl. was Homöopathisches, ich hatte den Hustensaft von Wala. Der hat mir aber nur bedingt geholfen.
Besser finde ich Mucosolvan Saft.

Allerdings empfehle ich dir tatsächlich die Einnahme von Medikamenten auf jeden Fall zu mindest telefonisch mit deinem Frauenarzt/Ärztin abzuklären.

Gute Besserung dir!

2

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Habe den Tag mit Salbei Bonbons und Tymian Tee verbracht, huste sehr stark :( hoffe es ist bald besser und ich und auch die kleine haben bald Ruhe .
Lg