Hey ihr Lieben .
Ich bin gerade im Krankenhaus für die vorstationären Untersuchungen für den Kaiserschnitt Donnerstag morgen . Jetzt werde ich langsam echt nervös und bekommen regelrecht Panik .
Es ist mein Dritter Kaiserschnitt und genau das macht mir solche Angst . Hab so Angst das die Schmerzen danach schlimmer sind , das etwas schief geht wegen Verwachsungen oder das mein Körper das nicht noch mal verkraftet .
Gerade ist meine Vorfreude einfach weg und ich hab Angst.
Kann jemand positives berichten der drei hatte ? Oder ein paar liebe Worte ?
Drücke euch ❤️
Donnerstag morgen dritter Kaiserschnitt 😫❤️
Hallo,
ich hatte heute vor 5 Jahren meinen dritten Kaiserschnitt und gar keine Probleme. Wie beim zweiten Kaiserschnitt auch stand ich am Abend schon wieder und konnte ins Bad um mich zu waschen.
Ab den nächsten Morgen war ich dann auch immer wieder bei meinen Zwillingen auf der Neo Intensiv und konnte dort auch ein paar Stunden im Stuhl sitzen. Hab mich eigentlich nur zum Essen etwas ausgeruht.
Schmerzmittel habe ich gar keine mehr genommen ab den ersten Abend.
Alles Gute für Donnerstag🍀
Hey
Ich kann von mir berichten.
2016 hab ich meinen vierten Kaiserschnitt bekommen und ich hatte Panik durch Verwachsungen ect… aber was soll ich sagen . Die haben sogar weitgehend Verwachsungen entfernt und es war sogar der beste Kaiserschnitt von allen 😅 aufstehen keine Probleme und alles supi
Im Sommer bekomme ich meinen 5 Kaiserschnitt 🤣
Hallöchen
Ich bekomme im Sommer mein ,6 Kaiserschnitt
Biss jetzt hätte ich nie problemme gehabt
Und ich hoffe auch das es so bleibt ich muss ehrlich sagen ich vertraue den Ärzten
Ich habe auch keine Angst 😊
Alles gute für dich 🍀
Hallo du!
Erstmal tief durchatmen, deine Gefühle sind völlig verständlich, eine ks ist ja doch eine große OP und ein Risiko hat jede OP, aber ein ks, auch ein zweiter, Dritter, vierter... ist heutzutage in aller Regel ein routineeingriff und das Risiko, dass was schlimmes passiert ist sehr,sehr,sehr gering.
Verwechslungen machen in der Regel auch keine bedrohlichen Komplikationen, meist dauert es einfach länger und die Ärzte müssen sich etwas mehr anstregen, um zum.baby zu kommen.
Ich hatte auch drei ks, der dritte war der einzige geplante und ich hatte ehrlich auch ganz schön muffensausen vorher.
Aber dieser ks war der unspektakulärste von allen dreien. Die Schmerzen waren nicht schlimmer oder besser als bei den anderen beiden, ich war aber generell fitter, weil ich eben vorher ausgeruht war.
Narbe ist wie bei den anderen beiden schnell und gut verheilt, einzige "Komplikation" war ein ganz kleines wieder aufgegangen Stück nach erwa 5 Wochen, das lag aber nur daran, dass ein Haar in.die Narbe eingewachsen war.
Laut Operateur hätte auch nichts gegen eine weitere Schwangerschaft gesprochen, unsere Familienplanung ist allerdings nach 3 Kindern abgeschlossen.
Das einzige, was wirklich nach dem 3. Ks schlimmer als bei den anderen war, waren die Nachwehen, die waren die ersten paar tage echt fies. Was allerdings nicht am ks sondern an der Anzahl der Geburten liegt, egal ob ks oder spontane Geburt.
Bespricht deine Ängste doch mit den Ärzten/ deiner/einer Hebamme, die können dich bestimmt beruhigen, damit die Vorfreude doch wieder hochkommen kann.
Ich wünsche dir alles Gute für Donnerstag, eine schöne Geburt und viel Freude beim kuscheln und Kennenlernen.
LG waldfee
Ich hatte vor 5 Wochen meinen dritten KS und auch echt Bammel.
Was soll ich sagen - das war der KS nachdem ich mit Abstand am schnellsten wieder fit war! Klar die ersten Tage sind blöd, das kennst du ja eh schon. Aber beim ersten und zweiten habe ich wesentlich länger gebraucht, um wieder auf die Füße zu kommen. Auch die Nachwehen fand ich nicht schlimmer als beim zweiten Mal. Vernarbungen und Verwachsungen hatte ich auch kaum, was mich überrascht hat, da ich die ganze SS über mit Narbenschmerzen zu kämpfen hatte.
Alles Gute; das wird schon🍀