hallo meine lieben.
ich war heute beim FA und hatte das organscreening.
(20+6)
mit der kleinen war soweit alles in Ordnung Sie ist sehr zeitgerecht entwickelt und alle anderen organe sind gut erkennbar, dennoch hatte meine FA den verdacht das wir nur eine Nabelschnur Atterie haben. Ich habe jetzt in zwei wochen einen termin zur feindiagnostik ( Verdachtsdiagnose I. Grav, V.a. SNA) und bin natürlich sehr beunruhigt und nur am heulen. Hat jemand erfahrungen? oder kann mich beruhigen?
ich bin gerade wirklich verzweifelt 😭
liebe grüße
orchidee mit prinzessin (20+5)
Organscreening ich brauche zuspruch 😭
Also ich war letzte Woche bei 21+6 ebenfalls zur feindiagnostik, und dort hat es schon eine halbe Ewigkeit gedauert bis sie beide Nabelschnur Arterien,.. Venen,.. naja die Blutversorgung eben, sicher gefunden hatten. Da kann es auch gut sein das man bei einem ‚normalen‘ Ultraschall eben auch eine einfach mal nicht sieht.
vielen dank für die antwort 🙏🏼♥️
Hallo du liebe,
Ich war vor einer Woche auch zur Diagnostik und erst meinte sie, dass unsere kleine auch nur eine SNA hat. Das wäre aber an sich überhaupt nicht schlimm, da die am Ende eh im Müll landet (ihre Aussage). Ich habe den harmony Test machen lassen in der 13.ssw und konnte somit t18 ausschließen. Eine SNA kann ein Marker für t18 sein, aber eure Maus ist ja total unauffällig, so wie du schreibst oder?
Mach dir bek w Gedanken. Das ist nichts schlimmes in der Regel.
danke für die antwort 🙏🏼
ja die kleine ist sonst unauffällig und gut in der entwicklung, meine FA meinte sie ist ansonsten sehr zufrieden mit ihr, die kleine ist sehr aktiv sodass sie sich heute nicht mal still halten konnte für ein foto 🥹
Also isolierter Befund ist das ziemlich unproblematisch.
Eine meiner Freundinnen hatte das und es war alles gut.
Ich habe das in meiner zweiten Schwangerschaft auch. Weil wir zusätzlich noch einen zweiten Softmarker hatten, haben wir einen NIPT gemacht, der unauffällig war. Wir gehen also aktuell auch davon aus, dass alles okay ist.
danke für die antwort, ich wünsche euch von herzen das alles gut bleibt 🙏🏼
Also:
Mein Kleiner hatte vor 12 Jahren auch eine singuläre Nabelschnurarterie und ich wurde auch zur Feindiagnostik überwiesen.
Ich habe den Fehler gemacht und gegoogelt und danach mich verrückt gemacht. Lass das bitte und weine nicht!
Der Arzt bei der Feindiagnostik klärte mich dann auf, dass die SNA sogar sehr häufig vorkommt, nämlich bei 1 von 100 Schwangeren!
Es KANN ein Marker für Trisomie sein, da dein FA aber sonst nichts festgestellt hat ist es ja sehr unwahrscheinlich.
Bei mir wurde einfach alle 14 Tage nach der Versorgung geschaut, Doppler gemacht und mein Baby war immer 14 Wochen weiter und super versorgt und kam spontan und kerngesund 3 Tage vor ET.
Versuch dich zu beruhigen, wird schon alles gut gehen!
vielen dank fürs beruhigen und für die antwort 🙏🏼 ja das internet ist schon ein wirklicher verrückt macher .. ich hoffe die zeit bis zum 06.04 vergeht schnell ..
Zu dem genauen Fall habe ich keine Erfahrung. Ich kann dir nur sagen, der normale Ultraschall ist echt fehleranfällig.
Mein Baby wurde vor einer Woche als klein & zu leicht geschätzt im normalen Ultraschall.
Heute bei der Feindiagnsotik: normales, absolut durchschnittliches Baby 🫶
Kann dich nur ermutigen abzuwarten & so lange zu vertrauen.
Ich weiß ist super schwer - ich drücke die Daumen!
vielen dank für den zuspruch und der antwort 🙏🏼 ja warten bzw geduld auszuüben ist sehr schwierig, ich hoffe ich schaffe es ein bisschen abzuschalten. Ich wünsche dir noch weiterhin alles gute mit deinem baby 💕