Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich derzeit in der 12. SsW und da ich vorher Metformin genommen hatte, habe ich das nun abgesetzt und es wurde der OGTT durchgeführt.
Meine Ärztin schickt mir aber erst die nächsten Tage einen Bericht. Die Werte hab ich aber schon und ich finde sie komisch 😆
Nüchternwert: 92 (max.: 92)
1h: 95 (max. 180)
2h: 98 (max. 150)
Vor 2 Jahren hatte ich schon mal einen Test, ohne schwanger zu sein, da hatte ich unauffällige Werte: 87, 146, 107.
Normal steigt der Wert ja erst mal und sinkt dann wieder... meine Werte sind irgendwie schwanger sehr seltsam oder?! 😆
Ein eher hoher Nüchternwert der kaum steigt trotz Zuckerwasser.. hab schon überlegt ob sie falsch gemessen haben 🤣
Was hattet ihr so für Werte?
Eure Werte beim großen Zuckerbelastungstest
Hey!
Beurteilen kann ich deine Werte nicht, hab keine Ahnung davon…
Meine Werte letzte Woche (24. Woche) sahen so aus:
65
106
95
Meine am Montag waren
100
136
99
Mein nüchternwert war somit genau an der Grenze ab 100 gilt man als gefährdet !
Mir wurde nochmal nahe gelegt worauf ich achten sollte ( Stichwort versteckter Zucker ) und so läuft alles normal weiter !
Bei meiner großen war es
82
146
99
Da war alles super
Deine Werte passen doch !
In der Schwangerschaft gilt (zumindest in Deutschland) 95 als Grenzwert für den Nüchternwert.
Okay dann hab ich das falsch interpretiert danke aber ich mach mir trotzdem keinen Kopf da ich weiß , dass ich mich gesund ernähre aber den Tag vorher keine Bewegung hatte da wir eine 8 std Autofahrt zu erledigen hatten 🙈 dadurch weniger gegessen und spät gegessen
Ich hatte heute 69/86/92...alles in bester Ordnung