Ständig Hunger

Hallo ihr Lieben,

Ich hab in letzter Zeit ständig Hunger. Als würde ich gar nichts essen 😄 Zum Frühstück hab’s Haferflocken mit Milch und zwei Knäckebrote mit Kräuterbutter. Zwei Stunden später eine Tomate mit Gewürz und zwei Scheiben Avocado Toast. Drei Stunden später zum Mittag Bratkartoffeln mit Spiegelei (ne ordentliche Portion) und 20 Minuten danach hatte ich schon wieder Hunger 🙈🙈 Esse ich zu wenig? Jetzt hab ich grad natürlich schon wieder Hunger und überlege was ich zum Abendessen koche 😄 Wie macht ihr das mit dem Essen?

Liebe Grüße
Harvest

1

Jap. Wenn deine ssw Angabe auf dein Profil stimmr kenne ich das zu gut und hatte es auch in der Zeit total.
Und auf mal 16ssw hatte ich vor allem Ekel und hatte 0 apetitt.
Das ändert sich ständig:-)
Hau also rein.
Guten apetitt. Das Baby braucht es dann wohl :-)

3

Ja, die Angabe stimmt. Bin gerade in der 9.ten Woche, morgen 10.te ✨
Vermutlich hast du recht, wenn mein Körper mir signalisiert dass ich essen soll, wird es einen Grund haben. Auch wenn ich zuweilen das Gefühl habe, dass mein Körper da etwas dramatisch ist. Ein Bisschen wie eine Katze die natürlich noch nie gefüttert wurde 😄

2

Ich habe das teilweise auch 😅 im ersten Trimester zwar eher nicht aber aktuell (23. SSW) könnte ich auch den ganzen Tag essen. Als mein großer Sohn heute Nacht länger wach war hatte ich nach einer Stunde auch so einen Hunger 😂 als er wieder eingeschlafen war, musste ich erstmal aufstehen und was essen um selbst wieder einzuschlafen.
Zwischen Frühstück und Mittagessen muss ich auch immer nebenbei Apfelspalten oder sowas knabbern weil ich einfach soo Hunger habe 🙈

4

Das kenne ich, hab auch sooo einen Hunger auf Obst. Ich will ständig Trauben und möglichst alles saftige 😂🙈

5

Bei mir leider auch so, bin morgen 13+0 und seit der ca. 8./9.ssw ist es bei mir auch so schlimm... Hab dadurch leider auch schon ca. 5kg zugenommen, alles in den letzten 3-4Wochen....
Aber ich hab auch so krassen Hunger. Schon nach zwei Stunden brauche ich eine "richtige" Mahlzeit, nur mit Gurke/Apfel/Nüssen ist es da nicht mehr getan.
Ich hoffe, dass der krasse Appetit bald nachlässt, und versuche zumindest öfter Salat oder so zu essen.
Und dank zwei vorhergehenden Schwangerschaften stelle ich mich mal darauf ein, dass ich bestimmt wieder über 20kg zunehme... dafür hatte ich immer nach der Geburt so gut wie gar keinen Hunger und habe da fast nix gegessen und alle angefutterten Kilos schnell wieder abgenommen.

Insofern versuche ich da meinem Körper zu vertrauen, dass er schon weiß was er braucht und seinen eigenen Plan bzgl. Zu und Abnahme hat:-).

6

Der Beitrag könnte von mir sein. Ich bin ab morgen in der 11 Woche und mir geht es seit 3 Wochen so. Ganz schlimm ist es in der Nacht. Ich wache um 2 oder 3 auf und muss aufstehen um was zu essen, ansonsten bekomme ich unerträgliche Magenschmerzen. Ich hab’s mittlerweile akzeptiert und esse wenn ich Hunger habe. So geht es mir viel besser und ich bin auch für meine Mitmenschen erträglicher 😉