Hallo ,
Ich hab die gesamte Schwangerschaft schon viele ,nervige Übungswehen und langsam auch Senkwehen.
Verkürzt hat sich der GMH ursprünglich schon so Richtung 30. Ssw auf 3 cm.
Nun komme ich gerade vom VU -Termin und mein Gebärmutterhals ist aktuell noch bei 2 cm und weich .
Mein Arzt meinte er geht eher von einer Geburt in Richtung 36/37+ aus. Aber letztendlich kann es auch sein ,dass man überträgt ,was aber unwahrscheinlich wäre.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mich ein wenig beruhigen?
Ich nehme schon Magnesium/Bryophyllum/Tokoöl und habe in den letzten Wochen viel gelegen. Ich dachte ich kann jetzt langsam wieder etwas durchstarten aber traue mich nun nicht so wirklich .
Wann seid ihr wieder aufgestanden bzw habt euch normal belastet ? 😕
35 Ssw GMH 2cm ☹️
Du bist ja schon in der 35ssw
Klar gibt es sowas. Die einen rennen ewig mit verkürzten GMH und leicht geöffneten mm rum und übertragen und können es kaum fassen und die anderen haben zum ET alles fest, verschlossen und Kopf oben und zack ist es nächsten Tag da.
Wenn du jetzt in der 25ssw wärst würde ich mir eher sorgen machen.
36/37 ssw klingt doch super
Damals hatte ich aber der 20 ssw einen GmH von 3 von und eine Trichterbildung. Meine Tochter kam trotzdem erst in der 42 ssw
Entspann dich, du bist 35. Woche.
Mein GMH war ab der 32. Woche verkürzt, Bauch gesenkt. Aber pendelte immer um die 2,5 cm.
Letztlich kam mein Sohn bei 37+2 per Ks - weil ICH nach 2 Wochen mit verstrichenen GMH und Muttermund 2cm offen sowie immer wieder Wehen, einfach nicht mehr konnte . Wer weiß, wie lange der noch im
Bauch geblieben wäre …
Kann also auch noch dauern bei dir!
Hallo,
35. Ssw und 2cm ist doch super. Ich hatte ab der 32. Ssw nur noch 1 cm und vorzeitige Wehen. Kind war fest im Becken und Muttermund Fingerdurchlässig. Bis zur 35. Ssw hab ich dann wehenhemmer genommen. Ab dann setzt man sowieso alles ab. Hatte dann dann die restliche Schwangerschaft durch Wehen bis mein Kleiner vor 10 Tagen an 38+2 kam. Entspannt dich und trete einfach kürzer in der nächsten Zeit. Dein Körper braucht jetzt einfach etwas Ruhe.
LG Leyla
Vielen Dank für eure Antworten,jetzt bin ich wieder beruhigter!🙏😊