Irgendwie nerven mich nachfragen nach dem Baby. Dieses „Wie gehts dem Baby, was macht das Baby???“ Keine Ahnung?! Hab ich ne Kamera in meinem Bauch?!
Ich denke/hoffe gut, ansonsten wäre ich sicher nicht zuhause sondern im KH.
Bin ich die Einzige die so empfindet? Oder geht es euch auch so? Freut ihr euch über solche Fragen? Schöner wäre es ja wenn man fragen würde wie es MIR geht.. 😬
32ssw
Genervt von nachfragen (Silopo)
Ich habe mich immer darüber gefreut in der SS und freue mich auch jetzt, wenn mein Umfeld sich für mein Kind interessiert 🤷🏼♀️
Wäre es dir denn lieber, wenn man die Tatsache, dass du schwanger bist ignorieren würde?
Und was wünschst du dir für dein Kind nach der Geburt?
Interesse und Wegbegleiter oder soll man euch lieber in Ruhe lassen?
Ach nach der Geburt ist es ja wieder etwas anderes, da kann man sicher mehr erzählen als jetzt in der ss. Wie gesagt man kann ja fragen wie es läuft wie es mir geht, aber „wie gehts dem Baby?“ Ja, gut?! Keine ahnung vielleicht bin ich auch nur komisch😅
Bisschen komisch schon 👀😅
Ich hab immer gesagt: ich denke gut, sie tritt munter 😊
Ich finde es immer schade, wenn man da so genervt ist. Vermutlich möchtest du ja auch, dass man nach der Geburt fragt, wie es geht und Glückwünsche da lässt etc.
die Leute dann vor ET genervt auszuschließen finde ich dann seltsam 😅
Vor allem bist du ja schon weit genug, dass du es durchaus beurteilen kannst, was dein Zwerg so treibt.
Also letztendlich bleibt es selbstverständlich dir überlassen, wie du damit umgehst.
Ich habe teilhaben lassen, wer sich interessiert hat und die Leute sind auch jetzt da.
Wer hingegen nie gefragt hat während der SS, der Brauch auch jetzt nicht ‚kuscheln kommen‘
während der „regulären“ Zeit hats mich weniger gestört 😉 nerviger ist es jetzt nach ET 🫣 Bei Fragen nach dem Baby hab ich immer gesagt, dass beim letzten Termin alles gut war und es sich bewegt. Das reicht doch als Antwort
schon seit dem WE wird ständig nachgefragt, ob sich nicht schon was tut und seit gestern (ET) melden sich täglich alle möglichen, um nachzufragen
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 40+1
Ehm also ich find es lieb und freue mich darüber wen sie fragen wie es dem Baby geht.
Sowas ist doch schön wen sich andere um dich sorgen?
Oder willst du lieber das jeder das ignoriert das du schwanger bist
Ich find die Fragen schön, und genieße diese Aufmerksamkeit.🤗
Ja vielleicht bin ich auch nur von diesen bestimmten Menschen genervt, ich weiß es nicht 😅
Genieße es einfach ein wenig zumindest versuche es, denn es ist wirklich schön, wenn dein Umfeld sich so für dein Baby interessiert.
Bei einer Freundin war es genau andersrum und dies hat sie ziemlich geprägt, fühlte sich unwichtig etc pp.
Dennoch kannst du es natürlich so handhaben, wie es dir damit gut geht.
Alles Gute für dich und deinem Baby im Bäuchlein ❤️
Hi, während der Schwangerschaft ist die Gesundheit des Babys ja sehr eng mit der Gesundheit der Mutter verknüpft.
Vielleicht fragen Sie ja indirekt damit auch nach deiner Gesundheit im Sinne "Mutter und Kind wohlauf".
Und um nochmal auf die konkrete Frage zurück zu kommen: mich stört es nicht, ich finde es sehr nett, es zeigt einfach generell Interesse.
Liebe Grüße
Holunderbluete919
Ich finde es schön, wenn das Umfeld fragt, weil es ja suggeriert, dass sie Interesse haben und sich kümmern.
Du kannst ja antworten „seit dem letzten Termin unverändert gut denke ich, kann ja nicht in meinen Bauch schauen.“ oder sowas wie „Mir geht es gut, dann wird es dem Baby hoffentlich auch gut gehen“
So gibst du noch einen kleinen Hint, dass du dich auch freuen würdest wenn nach deinem befinden gefragt wird.
Spätestens nach der Geburt wird sich zu 99% alles um das Baby drehen. Meine Freundinnen freuen sich immer, wenn ich auch mal nach ihrem befinden frage. Schade, dass es so ungewöhnlich/eine Ausnahme zu sein scheint.
Alles Gute weiterhin für dich/euch 🙂
Haha 😂 ich kann dich verstehen, aber ich bin auch komisch 🙈 Ich habe dann immer gesagt, ich denke gut, zumindest gut genug um rumzutreten.
Manchmal hatte ich das Gefühl nur noch eine Hülle für die Babys zu sein!
Während meiner letzten Schwangerschaft sagte mal Schwiegervater zu mir als ich krank war, dass ich mich schonen soll, er will ja schließlich sein 2. Enkelkind kennenlernen. Klingt nett, habe ich aber als sehr gut eigenartig empfunden.
Ich bin mir zwar auch sicher, dass das kein Mensch böse meint, bin aber auch oft genervt davon - aber es ist abhängig davon, wie regelmäßig ich das von derselben Person gefragt werde
Wenn mich eine Person schon seit 3 Monaten nicht mehr gesehen hat, kann ich ja vom letzten Ultraschall erzählen und wie sich das Baby entwickelt
Wenn mich das eine Arbeitskollegin oder jemand aus der engsten Familie alle paar Tage fragt, möchte ich auch am liebsten nur antworten: „Keine Ahnung, ich habe das Baby auch schon seit 6 Wochen nicht mehr gesehen, und weiß im Grunde genommen weder, wie es sich entwickelt, noch, ob es gut versorgt ist. Alles was ich sagen kann ist, dass es mich tritt“
Verkneif ich mir aber, und antworte nur mit einem „Ich glaube schon“
Ja genau so ist’s bei mir auch 🙈🙈
Mich stört das nicht. Finde es nett. Jetzt (ssw39 und Mutterschutz) langweilt es mich etwas dass es nur ums Baby geht. Obwohl ich selbst ja auch kaum andere Themen hab.
Wie geht's dir denn? Hast du Beschwerden oder irgendetwas anderes über das du eigentlich Redebedarf hast? Vielleicht ist das das eigentliche Problem?
Ja ich hätte da schon Redebedarf auch bei Babythemen. Aber es kommt halt immer nur von den gleichen Leuten diese Oberflächliche Frage und sonst nichts. Wenn ich dann mal was übers Baby erzähle bzw über Vorbereitungen etc. ist plötzlich kein Interesse mehr vorhanden 😅
Wie gesagt vielleicht sind’s auch nur diese bestimmten Menschen, die mich aktuell nerven 🙈
Jupp. Klingt so :)
Also lieber mal andere Leute zum quatschen finden!
Vielleicht hast du ja auch einige von den Menschen in deinem Bekanntenkreis, die sich nur zum Schein interessiert zeigen und bei dem man das deutlich merkt, dass sie nur aus Höflichkeit fragen. Lückenfüllerfrage halt. Bei diesen Menschen gehts mir auch auf den Senkel, weil ich dann das Gefühl hab, dass alles Gesagte Zeitverschwendung ist. Ich stehe aber auch wirklich extrem ungern im Mittelpunkt, das könnte auch zusätzlich ein Grund sein. Bei meiner Familie und Freunden stört es mich zb null, weil die sich wirklich interessieren. ;) Da muss aber auch selten gefragt werden, weil ich nach den US Terminen oder wenn irgendwas außergewöhnliches passiert, in Gesprächen selbst drauf hin weise. ;)
Ich finde nicht, dass du komisch bist. Du hast einfach nur eine andere Wahrnehmung, was doch vollkommen ok ist.