Hallo ihr lieben
Ich hab seit Beginn der Ss irgendwie immer wieder mal Juckreiz in der Scheide
Danach paar Tage nicht und dan wieder.
Beim Fa war bis jetzt immer alles okay
Ich hab auch seit Beginn starken Ausfluss.
Letzte Woche hatte ich so starken Juckreiz das meine linke schamlippe (Soory) angeschwollen ist.
Nächsten Tag war es weg und paar Tage wieder Ruhe, heute hab ich wieder leicht juckreiz
Hab daraufhin mein Fa angeschrieben und er meinte „ das könnte ein Pilz sein.
Kadefungin 3 oder Canesten.“
Das war’s , warum bestellt er mich den nicht in die Praxis 😅
Ich hatte schon mal ein Pilz aber da ging es tagelang und ununterbrochen.
Tipps ? Hatte das jemand auch mal ?
Ist man einfach empfindlicher?
Pilz oder nicht ?
Mein letzter fa Termin war vor zwei Wochen.
Da hat er auch ein Abstrich gemacht und unter dem Mikroskop geschaut, alles war ok.
Vor zwei Tagen hab ich auch ein Ph Streifen Test gemacht von rossmann
Da war auch alles gut, ich war im normal Bereich.
Trägst du Slipeinlagen? Wenn du welche trägst probiere wirklich welche ohne Duftstoffe etc. und leg auch mal eine Pause mit den Dingern ein, einfach mal ein paar Stunden am Tag ohne 😉
Es kann aber auch sein das du einfach momentan sehr trocken bist und es deshalb so juckt... In der ersten Schwangerschaft bin ich fast wahnsinnig vor Juckreiz geworden und bin zum Arzt, hatte kein Pilz oder sonstiges, es war hormonbedingt einfach sehr " trocken " ( hört sich dämlich an ich weiß ) & habe dann ein Gel bekommen 🙃
Du kannst auch mal ein sitzbad mit Kamille versuchen um etwas Linderung zu schaffen.
Nein ich trag keine , bin nicht so der Fan davon.
Wechsel dafür mehrmals am Tag meine Unterwäsche.
Ja es ist wirklich nervig , ich denke auch das es hormonell bedingt ist sonst würde ja mal Pilz oder so beim Fa raus kommen… hab das ja schon länger.
Es ist nervig es gibt Tage da ist es gut und dann Tage wo es wieder anfängt 😵💫
Das mit dem bad werd ich mal ausprobieren 👍🏻
Danke dir 🤗