Guten Abend zusammen,
Ich hatte diese Woche mein ETS und die Ergebnisse sind echt beruhigend gewesen. Das persönliche Risiko ist u.a. von statistischen 1:176 auf 1:3265 für trisomie 21 gestuft worden.
Mir wurde der Nipt test kostenfrei von meiner FA im Vorfeld angeboten, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich den für nötig erachte? Ein Abbruch käme nicht in Frage und ehrlich gesagt, beruhigt mich das o.g. Ergebnis ausreichend. Wie steht ihr dazu?
1.SS mit 37, ETS unauffällig, Nipt ja oder nein?
Guten Morgen.
Wenn das Ergebnis für dich/euch keine Konsequenzen bedeuten würde und im ETS alles beruhigend war, würde ich es nicht machen lassen 🤷♀️ Für uns hätte es ganz klar eine Konsequenz bedeutet, also haben wir von vornherein gesagt, dass wir ihn machen werden.🙂 ich werde auch demnächst 37.
Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 24+5
Guten Morgen.
Das idt eine ganz individuelle Entscheidung.
Ich habe alle Untersuchungen abgelehnt, da es für mich auch keinen Unterschied macht, ich würde mein kind behalten wollen.
Diese Frage kannst also nur du entscheiden. Ob du es wissen willst oder nicht.
Eine schöne kugelzeit.
Guten Morgen,
ich habe den NIPT zB machen lassen trotz gutem ETS, einfach weil ich jemand bin, der möglichst genau wissen will, was auf ihn zukommt.
Also Abtreibung wegen T21 hätte ich auch nicht gemacht, aber ich hätte es unbedingt vor der Geburt wissen wollen, um mich und die Familie mental vorbereiten zu können.
Und genau da ist es eben bei jedem anders und individuell, was einem da am liebsten bzw. wichtig ist.
Ich habe den NIPT trotz gutem Ersttrimesterscreening gemacht, und er hat auch nix gekostet.
Ich habe ihn gemacht, weil
1.) ich schlechte Erfahrungen mit Wahrscheinlichkeiten gemacht habe
2.) Ich auch gerne früh und eindeutig das Geschlecht wissen wollte, und das konnte ich beim Harmony test für 19€ dazubuchen.
3.) Ich mich nicht in der Lage sehe, ein Kind mit einer größeren Behinderung großzuziehen.