Hallo wie oben schon erwähnt wäre meine Frage wie sich eure Wehen angefühlt haben? Wie stark sind denn die Geburtswehen?
Ich habe das Problem das ich sehr starke Rückenschmerzen und Symphyse schmerzen habe. Dadurch habe ich auch wenn im CTG etwas auffällig war leider nichts gespürt. Auch schon in der 32 Ssw war das so das etwas zu sehen war aber ich es nie gespürt habe. Seit gestern spüre ich zum ersten Mal so ein Ziehen im Rücken und im Unterleib. Es ist aber nicht so schlimm für mich sodass ich es veratmen muss oder so, sondern einfach ein Ziehen. Mein Bauch ist auch schon seit Wochen hart.. ich denke wenn es Geburtswehen wären würde ich es merken oder sind die erst im letzten Moment so schlimm?
Es ist jetzt auch nicht regelmäßig.. sind wahrscheinlich auch einfach Übungswehen die ich anfange zu spüren. Ich muss auch sagen das ich die letzten Tage sehr starke wassereinlagerungen bekommen habe und mir ab und an etwas schwindelig wird. Ist wahrscheinlich meine Psyche 😂
Liebe Grüße aus 36+6
Wie haben sich die Wehen bei euch angefühlt?
Ich hatte auch arge Symphysenschmerzen am Ende.
Die Geburtswehen sind aber echt nochmal eine andere Hausnummer.
Bei mir haben am Sonntag starke Wehen angefangen, ich dachte ok es geht los wir müssen heute ins Krankenhaus.
Das ging dann 2 Tage so dahin, der Abstand zwischen den wehen war aber immer noch so 15 - 20 min.
Dienstag mittag gingen dann die richtigen wehen los. Den Unterschied hab ich sofort gespürt!
Ich musste jede Wehe veratmen, liegen und sitzen ging garnicht mehr, ich habe da schon teilweise geschrien vor Schmerz.
Reden ging nur noch in den Pausen. Abstände immer kürzer, der Schmerz hat sich auch gesteigert mit der Zeit. Das sind dann echte wehen, mit den Symphysenschmerzen garnicht zu vergleichen.
Trotz allem war es übrigens eine schöne Geburt, und die wünsche ich dir auch 🍀❤️
Auf dem CTG hat man bei mir auch schon Wochenlang wehen gesehen. Gespürt habe ich keine davon. Einen harten Bauch hatte ich zum Schluss hin auch, und viele Senkwehen eben.
Hört sich bei dir finde ich auch nach Senk oder Übungswehen an. Wenn du unsicher bist geh lieber einmal zu viel zum FA, die haben Verständnis dafür und machen bestimmt noch ein Ctg
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch 😍 ja das glaube ich auch.. mir fällt es echt schwer mittlerweile bin ich nur noch am heulen weil ich es nicht aushalten kann. Bin echt froh wenn er da ist..
Ich hatte auch starke symphysen Schmerzen und die Wehen nur im Rücken, also nix im Bauch. Nach der Geburt dachte ich meine Symphyse sei gerissen bzw gesprengt,ich konnte 1 Jahr nicht ohne Schmerzen seitlich liegen und nur humpeln.
Oh mannn ich habe das Gefühl das es bei mir jetzt schon so ist. Kann mich kaum bewegen es tut echt höllisch weh. Mein FA meinte das ich mir den Kopf wie ein Ball vorstellen muss der kein Platz da unten hat. Ich habe aber Glück das es nicht mehr so lange ist.. und auch wenn er jetzt kommt wäre es kein Problem
Ivh hab mir relativ zeitig einen Gurt verschreiben lassen, der tat so gut. Er hielt die Symphyse zusammen bzw stützte sie, und den riesigen Bauch. Hast du auch sowas? War goldwert während meiner Schwangerschaft.
Hey
Also wehen fühlen sich bei jedem anders an.
Meine fühlten sich zu Anfang wie normale Bauchschmerzen an. So als wenn ein pups quer sitzt.
Konnte die auch lange ignorieren.
Du merkst diese aber sofort. Die kommen regelmäßig wieder und du achtest dann automatisch auf die Uhr.
Danke für deine Antwort! Es fühlt sich immer noch gleich an. Also es zieht auch im Rücken und habe eher das Gefühl als würde ich meine Periode bekommen.. die sind aber leider nicht regelmäßig und nicht so stark aber unangenehm halt. Mal sehen wie lange es dauert bis die regelmäßig werden. Mir war klar das er früher kommen kann als sein ET weil ich schon ein verkürzten Gebärmutterhals habe. Am Montag war aber mein Muttermund noch zu…
Ja das kann sein das es ein Startschuss ist und das dein Körper aufgrund der der 1. Ss etwas braucht bis er geübt ist und dir die sagt "so jetzt weiss ich wie, bitteschön" .
Es können aber auch nur Wachstumschmerzen sein oder übungswehen senkwehen. Usw
Manchmal hat das nix zu heißen wenn alles weich und verkürzt ist. Einige übertragen damit sogar noch.
Das immer so ein Rätselraten.
Ich bin in der 29ssw und icj habe diese periodenähnlichen Schmerzen auch öfter und ich horche z.Z extrem in mich hinein (plazenta preavia) ich darf ja keine wehen haben.
Und gucke immer auf die Uhr. Aber das immer so untypisch. Langanhaltend. Und total unregelmäßig.
Ich drücke dir die Daumen das es bald losgeht.
Kannst auch etwas unterstützen.
Baden
Spazieren
Sex
Massage
Entspannung pur das hilft wehen zu fördern (deshalb gehen oftmals wehen ja auch in der Nacht los)
Bei mir war es wie die Tage zu bekommen am Anfang, und dann wurde es immer stärker. Aber die Schmerz Art und Ort blieb
Ich hatte am Ende immer 3 Wehen hintereinander und dann eine kurze Pause
Auf meinem CTG waren ab 38+ sehr sehr deutliche Wehen aufgezeichnet. Auch die ersten 3 Tage der Einleitung hieß es immer, da wären schon tolle Wehen drauf ;)
Nur ich hab nix gespürt und es hat sich am MM auch nix getan..
Dass es dann wirklich los geht - das waren sehr starke Menstruationsschmerzen und durch die Einleitung sehr sehr schnell Wehen wo ich kein Wort mehr reden konnte, sondern mich auf die Atmung konzentrieren musste :)
Also es hat sich stark von den Wehwehchen davor unterschieden :)
Also die richtigen Geburtswehen waren zu Beginn wie starke Regelschmerzen, später fühlte es sich an wie ein gigantischer Ball der sich verkrampft.
Also es ist natürlich für jede Frau unterschiedlich, aber für mich haben sich die Wehen (also die richtigen nachher) angefühlt wie die schlimmsten Magenkrämpfe, die man sich vorstellen kann, gepaart mit den schlimmsten Mensschmerzen, die man sich vorstellen kann. Am Anfang, als ich quasi nur ein bisschen veratmen musste war es wie regelmäßige brauchkrämpfe bei Verstopfung. Sorry für die unromantische Beschreibung 😂