Was hilft euch? Bestimmter Tee? Nehmt ihr Medikamente ? Habt ihr Tipps?
Was hilft euch gegen die Übelkeit?
Ist bei jedem unterschiedlich, aber mir hat ausschließlich Vomex geholfen. Alle Tipps die ich so gelesen habe, haben 0 angeschlagen.
In den ersten Schwangerschaften habe ich auf Obst gesetzt, teilweise auch auf saure Dinge wie Gewürzgurken und auf stark sprudelndes Wasser mit Limettensaft.
Dieses Mal hat nur Grapefruitsaft ein wenig geholfen aber dieser war nicht genug. Ich musste auf Medikamente zurückgreifen weil ich nichtmal einen halben Liter Wasser am Tag geschafft habe, geschweige denn irgendwelche Nahrung. Deshalb musste auch der Grapefruitsaft frühzeitig weichen, denn dieser interagiert mit den gängigen Medikamenten gegen Hyperemesis (!).
Ich habe mit Cariban angefangen, da das Agyrax über eine Woche gebraucht hat bis es ankam. Cariban hat mich ziemlich ausgeknockt und insoweit geholfen, dass ich morgens und mittags meistens ein wenig essen und trinken konnte. Mit war aber immernoch übel (speziell nachmittags und abends habe ich weiterhin sehr gelitten) und ich habe mich weiterhin übergeben. Nun bin ich frisch auf Agyrax umgestiegen und ich bin damit deutlich fitter. Bisher scheint es auch ein kleines bisschen besser zu wirken aber noch ist es zu früh. Beim Cariban hat es mehrere Tage gebraucht, bis die volle Wirkung da war.
Generell komme ich am besten mit Fruchtsäften (manche gehen allerdings gar nicht) und Obst und Gemüse zurecht. Roh, ggfs mit Salz aber nichts weiter. Es kann herausfordernd sein.
LG :)
Hallo
Mit haben bei Kind 1.0 SEA Bands geholfen und Nausema und bei Kind 2.0 SEA Bands, Akupunktur und das Aufbaumittel nach Stadelmann aus der Bahnhofsapotheke Kempten
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/aufbaumittel-stadelmann.1589.html
Und bei Kind 3.0 hatte ich nur ganz kurz Übelkeit das hab ich mit Pfefferminz Kaugummi überstanden...
LG mausi111980
Ingwer. Ich koche es morgens auf nutze das wasser gleich mit und füllen es in eine Flasche um. Die Fülle ich dann immer wieder auf.
Hatte Cariban verschrieben bekommen. Hat geholfen, aber ich habe davon täglich 16 bis 18 Stunden geschlafen und konnte nicht mehr rausgehen. Hatte null Lebensqualität mehr! Jetzt probiere ich seit ein paar Tagen Nausema. Das scheint etwas zu helfen. Ich muss mich nur noch morgens übergeben und sonst verspüre ich nur eine leichte Übelkeit, mit der ich leben kann. Nebenwirkungen habe ich von Nausema keine. Ich habe einfach akzeptiert morgens 1 bis 2x über der Schüssel zu hängen. Termine versuche ich in den Nachmittag zu legen. Sonst hilft mir frische Luft und häufig essen :D
Ich nehme aktuell Xonvea (3 Tabletten am Tag) die Übelkeit ist zwar noch da, aber deutlich besser geworden und ich kann endlich wieder ein bisschen was essen. Ohne Tabletten habe ich keinerlei Appetit und muss mich mehrmals am Tag übergeben.
frische zitrone in Wasser geben.. hilft bombe auch in meiner 1 ss schon... halte nix von Medikamenten in der ss wie vomex oder so
Wenn’s richtig heftig war, hab ich Vomex genommen um einfach mal wieder schlafen zu können.
Ansonsten Nausema, Zitronenwasser und die Sea Bands haben mir ebenfalls geholfen.
Bei mir war alles mit der 12.ssw wie verflogen