Keine Symptome von Beginn an

Hallo ihr Lieben,

gibt es jemanden unter euch, der auch von Beginn an keine Symptome hatte und auch keine mehr bekommen hat? Was ich gaaaaanz evtl. auf die Schwangerschaft zurückführe, ist die Müdigkeit an manchen Tagen gegen frühen Nachmittag.

Mich würde interessieren, ob es jemandem von euch auch so geht/ ging?!

Sophl (aktuell 9+4)

1

Ich hatte außer etwas ziehen im Bauch auch keine Symptome der Schwangerschaft.
Keine Übelkeit, also wirklich keinen einzigen Tag, keine Müdigkeit oder Kreißlaufprobleme.
Meine Kinder sind gesund und munter und ich bin dankbar für die fehlende Übelkeit 😅
Nach hinten raus hatte ich aber schon extrem mit Schwerfälligkeit, einem früh riesigen Bauch und Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Vena Cava Syndrom vom allerfeinsten und in der ersten SS auch mit Symphysenproblemen.
Freu Dich, wenn es Dir so gut geht, das hat gar nichts zu bedeuten ☺️

6

Das klingt ja gut, bis es bei dir aufs Ende zuging.. 🙈aber ich freue mich auch darüber, bisher ohne Probleme durch die ersten 10 Wochen gekommen zu sein 😊 so wie es kommt, kommt es.

Danke für deine Nachricht 🍀

2

Huhuu
Kann nicht von mir sprechen, in ssw 23 noch immer Übelkeit 😅 aaaaaaber meine beste Freundin hatte bis kurz vor Ende keinerlei Symptome.
Der war weder schlecht, noch taten ihr die Brüste weh, noch hatte sie Schmerzen.
Das einzige was sie gegen Ende hatte waren Wassereinlagerungen. Aber das war wirklich gut 4 Wochen vor der Geburt.

Also mach dir keine Gedanken und freu dich lieber, dass es dir so blendend geht 😃

7

Hey,
oh man du arme, hoffentlich wird es bald besser 🙏🙏

Ich bin total gespannt, wie es bei mir weiter geht!
Tatsächlich mache ich mir auch keine Gedanken, ich wollte nur mal ein paar Erfahrungsberichte hören ☺️

Danke für deine Nachricht 🍀

3

So ging es mir damals bei meiner Tochter. Hätte ich nicht gewusst, dass ich schwanger bin, hätte ich es nicht bemerkt. Einzig gegen Ende der Schwangerschaft kam dann das Sodbrennen, das allerdings dann dauerhaft 🫣

4

Hi Sophl,

ich bin aktuell in der 7. SSW und habe auch sehr sehr milde, an manchen Tagen keine Symptome. Manchmal ist das irgendwie komisch, aber im Grunde können wir, denke ich, ganz dankbar dafür sein ☺️

8

Danke für deine Nachricht ☺️
Ja es ist irgendwie so ungewöhnlich, man liest und hört immer nur von sämtlichen Symptomen und kann es selbst so gar nicht nachvollziehen 😬 glücklicherweise!

Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es so bleibt! Alles Gute weiterhin 🍀

5

Wenn überhaupt war mein so ziemlich einziges Symptom Dauerhunger 😅 und vielleicht hab ich mehr geschlafen als sonst, aber war auch direkt im BV und könnte damit ebenfalls zusammenhängen

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 40+2

9

Oh, vom Hunger kann ich aktuell auch ein Lied singen, aber das kenne ich allgemein von mir im „Winter“ 😬😬

Du hast ja bald ausgekugelt 😍 ich wünsche dir eine schöne Geburt und im Anschluss eine tolle Kennenlernzeit mit deinem Baby 👶🏼

10

Hey, mir gehts auch so. Grad mal die 1. woche ab positiven Test flau im Magen aber seitdem nix… Nur Müdigkeit… aber sonst keine Beschwerden. Manchmal denk ich mir.. hoffentlich ist alles gut 😅💞 Lg Jutzy 10. Ssw

11

Huhu,

In meinem Bekanntenkreis hatte ich das schon bei ein paar Frauen, dass sie quasi nichts davon gespürt haben. Ich selber kann leider nicht mitreden, mir geht es immer hundeelend das erste Trimester über aber ich denke, man hört bzw liest so selten von denen ohne Symptome weil man ja eher einen Thread aufmacht wenn es einem schlecht geht. Die wenigsten schreiben ja "Heeey, mir geht's so super, meine Schwangerschaft ist so friedlich und langweilig", daher verzerrt sich das Bild speziell in einem Forum wie diesen sehr. Hier wird man generell sehr viel über Komplikationen und Beschwerden lesen und eher wenig über die (im positiven Sinne) "langweiligen" Schwangerschaften :)

LG :)

12

Hey awelina,
das tut mir Leid für dich, dass es dir hundeelend geht/ ging 😩 aber das erste Trimester ist ja zeitlich zum Glück begrenzt! 🙏

Du hast vollkommen recht, man hört und liest eigentlich fast immer nur von Wehwehchen und schmerzen.
Ich bin unendlich dankbar, dass es mir so geht, aber man hinterfragt doch den ein oder anderen Tag, ob wirklich alles intakt ist 🫣

LG und danke für deine Nachricht 🍀