Was war denn das? Wehenartige Schmerzen, die wieder weg sind

Hallo,
Ich bin Ende der 38. SSW,
Mir ist klar, dass es immer losgehen kann, meine Kleine ist aber wesentlich klein, in dieser Woche um die 2700 Gramm zudem ist bei Woche 40 ein Kaiserschnitt geplant. Mir wäre es also lieber, wenn sie sich noch etwas Zeit nimmt.
Auf jeden Fall hatte ich gestern sehr viel auf Abend gegessen. Plötzlich hatte ich Unterleibschmerzen im Liegen. Ich dachte, ich habe zu viel gegessen und müsTe auf dir Toilette, dies war auch so. Die Schmerzen gingen aber für rund zwei bis drei Stunden nicht weg. Ich hatte entweder Periodenschmerzen im Unterleib oder Schmerzen in der Leiste, meist einseitig. Ich dachte wirklich, dies wären Wehen .. die Kleine war super super aktiv, ich weiß nicht, ob sie auch noch zusätzlich schmerzen dadurch verursacht hat. Sie hat sich so stark bewegt, dass ich schon Angst bekommen habe, etwas sei nicht in Ordnung. Ich konnte dadurch auch nicht sagen, ob mein Bauch hart wird oder ob es an ihr liegt. Dann war der Spuk plötzlich vorbei. Mein Partner hat die Hand auf den Bauch gelegt und sie hat sich dann ebenfalls beruhigt…
Ich spritze Heparin und da die ganze Nacht nichts war, außer dass sich die Gegend bei meinen Rippen etwas verspannt anfühlt, habe ich jetzt trotz PDA einfach gespritzt.
Kann zu viel Essen denn Wehen auslösen, die dann wieder verschwinden?

1

Klingt jetzt intuitiv nicht nach wehen.

Eher nach darm und kindsbewegungen einfach.

Wenn Sie dann ruhig war ind der darm auch wieder dann wird es das gewesen sein.

Darm und kindsbewegungen sind sehr wehenähnlich.

Vielleicht kannst du das nächste mal baden gehen ?
Oder warm duschen?
Manchmal entspannt das alles.