Ihr Lieben ich bräuchte mal bitte eure Erfahrungen. Ich hatte vor dieser SS bereits mit Bandscheibenvorfällen zu tun. Hatte das aber Dank Bewegung und Medikamenten immer gut im Griff. Nun habe ich die letzten Tage bereits gemerkt, dass die Schmerzen wieder kommen. 😔 Seit gestern Abend ist es ziemlich akut geworden. Schmerzfreie Bewegungen sind nahezu unmöglich. Die Tabletten die ich bislang genommen habe darf ich in der SS nicht nehmen. Werde morgen mal meine Ärzte kontaktieren. Hatte jemand von euch schon mal in der SS einen Bandscheibenvorfall? Was hat euch geholfen? Danke für eure Inputs 🙏
8SSW- Bandscheibenvorfall
Oh man du arme. Das wird ja ne schwierige ss.
Ich hatte nur mal ne richtige fiese Blockade. Mir half da ein beckengurt. War da aber auch schon in der 34ssw.
Grüsse
Ich nicht, aber meine beste Freundin hatte leider auch einen in ihrer Schwangerschaft. Sie durfte Paracetamol nehmen (wo sich sich aber beklagt hat, dass sie von der Wirkung nicht viel gemerkt hat 😅), sie hatte außerdem spezielle Physiotherapie und hatte dann fixe Übungen, die sie zuhause jeden Tag machen musste. Sie sagte, dass es tatsächlich besser wurde, wenn sie die Übungen ganz konsequent immer gemacht hat. Sobald sie geschlampert hat, kamen die Schmerzen wieder.
Also ich denke, dass deine Ärzte dir auch so ein Programm zusammenstellen werden. Schmerzmittel sind ja dann leider wirklich nur sehr begrenzt einsetzbar, im Gegensatz zu einem Bandscheibenvorfall außerhalb der Schwangerschaft.
Hallo, ich bin zwar immer noch niccht schwanger aber kann dir zum Bandscheibenvorfall was sagen
Mich wundert es sehr das du trotz das du schon mehrfach damit zu tun hattest, keine Physio gemacht hast bzw liest es sich so das du kein Rezept dafür bekommen hast
Ich würde dir empfehlen beim Orthopäden einen Termin zu machen und dann ein Rezept für Physio zu verlangen und die Übungen dann auch daheim konsequent weiter zu machen
Ich habe vor 2 Jahren die Diagnose großer Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich bekommen und mein Orthopäde war so dermaßen erstaunt das ich noch gehen kann und auch normal gearbeitet habe und nur Dolormin genommen hab weil anscheinend laut Mrt Bilder andere mit so nem Vorfall wohl niccht mehr viel haben tun können, ich hab dann Physio verschrieben bekommen und wirklich jeden Tag die Übungen daheim gemacht und nach einem Jahr hat es mir gereicht das ich jeden Tag ne halbe Stunde spazieren gehe, Schmerzmittel hab ich relativ schnell gar keine mehr gebraucht und mein Physio hat mir auch erklärt das man noch gaaaanz lang mit Physio dran arbeiten kann wo Ärzte schon längst zu ner OP raten würden bzw es wird viel zu oft zu früh operiert
Ich hoffe sehr das du die Schmerzen und den Bandscheibenvorfall mit Physio schnell und gut in den Griff bekommst und die Übungen die ich machen sollte kann man auch mit Krümmelchen im Bauch super machen, evtl wenn der Bauch größer wird kann man dann nicht mehr alle Übungen machen aber da kann dir der Physio sicher dann vorab auch Übungen zeigen die du dann auch mit großem Bauch machen kannst
Ich habe bereits vor der SS einen BSV gehabt. Bin jetzt aktuell in der 35. SSW - zwischendurch Physio hat mir sehr gut geholfen. Aber ansonsten muss ich sagen, dass mein Rücken und der BSV das echt super mitmachen. Bin bisher ohne Schmerzmittel ausgekommen außer hier und da mal paracetamol aber eher wegen der lang anhaltenden Kopfschmerzen
Da habe ich auch ziemlich Angst vor und mache deshalb so regelmäßig kleine Übungen wie die Jahre zuvor noch nie und beim kleinsten Zwicken nutze ich mein Wärmekissen.
So früh darfst du wenigstens IBU (1.+2. Trimester) und Paracetamol nehmen und wenn es mehr braucht findest du mit deinem Arzt und embryotox.de sicher auch noch wirksameres.
Man muss den Schmerz ja auch dämpfen, damit man sich nicht selbst in die dauerhafte Schon- und Fehlhaltung bringt und damit in einen Teufelskreis.