So, ich bin nun seit 2 Wochen krank, erst eine normale Erkältung und dann eine fette Nebenhöhlenentzündung, die auch noch immer nicht ganz weg ist. Aber das schlimmste, ich bin so schlapp! Seit 4 Tagen kann ich immer nur ein paar Schritte machen und das war’s dann, ich kenne das gar nicht von mir und es macht mir irgendwie ziemliche Angst. Aber ich habe mir gedacht, es könnte vielleicht an der Schwangerschaft liegen? Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihr lange und intensiv mit Infekten zu tun hattet? Ich brauche etwas Mut, dass es bald endlich besser wird 😩
Achso, ich bin in der 28. SSW 🙌🏻
Komplette Erschöpfung nach grippalem Infekt
Hallo
Oje, das ist übel.
Ja das kann daran liegen. Dein Immunssystem „schützt“ dein Baby, man ist anfälliger auf Viren. Ich wsr auch viel und oft krank in der SS. Meistens auch solche langwierige Infekte wie Hals, Ohren, Nasennebenöhlen.. vielleicht kann dir der Arzt etwas verschreiben, was du einnehmen darfst.
Gute Besserung!
Ja, das ist scary dass man so viel schlapper ist und länger braucht zum erholen. Ist ungewohnt aber normal. Ruh dich aus!
Guten Abend,
Jaa, ich kenn das war Anfang Februar wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus, da war ich gerade in der 30 SSW, davor war ich ganze vier Wochen ständig krank, Bronchitis immer wieder kehrend. Die ist dann leider zu der Lungenentzündung geworden.
Mir ging es tatsächlich kurz bevor ich ins Krankenhaus gegangen bin so, dass ich bereits nach ein paar Schritten Atemnot hatte und extrem schlapp war und auch nach dem Krankenhausaufenthalt dauerte dieser Zustand bestimmt eine gute Woche an bis ich wieder einigermaßen belastbar war.
Ich denke, es liegt auch viel an der Schwangerschaft. Das ist für den Körper natürlich extrem belastend, die Schwangerschaft und dann eben die lange Zeit der Erkältung.