Ssw 16 😣

Hallo ihr Lieben,

Bin heute in die 16. Woche gerutscht und habe seit Tagen mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Gestern habe ich nach langen mal wieder dem Doppler hervor geholt und sofort was gefunden. 142 wunderschöne Schläge.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das noch was passiert und unser 2. Sohn es nicht bis zur Geburt schafft. Bisher waren alle Untersuchungen unauffällig, als war zeitgerecht entwickelt und die Ärztin hatte nie einen Grund zur Sorge.
Ab und an spüre ich schon mal was, nicht regelmäßig. Bin mir auch nicht zu 100% sicher ob es der kleinen oder der Darm ist.

Kennt jemand das Gefühl?

Mein nächster Termin ist erst bei 16+3. Also gefühlt noch eine halbe Ewigkeit.

Schönen Sonntag!

Tatjana 15+0💙💙

1

Hey ich bin ab morgen in der 18ssw mit meinem ersten Kind, ich versteh dich vollkommen. Mir geht es ähnlich bis her war alles gut, ein Bauch hab ich noch nicht wirklich bzw ein kleinen Ansatz 🤣
Ich hab auch immer Angst das etwas passieren könnte, obwohl man ja sagt das die Chance gering ist.
Trotzdem weiß man nie, ich denke diese Sorgen sind vollkommen normal.
Ich wäre ab der 27/28 ssw glaub etwas entspanntes wen ich weiß das mein Baby Überlebenschancen hat.

2

Hallo,

kenne dein Gefühl. Ich habe kein Unterleibsschmerzen, aber hatte von 12+2 - 15+4 Ssw Blutungen wegen Hämatom, die Angst war/ist heute noch da. Das Baby spüre ich schon, aber nicht jeden Tag und die Blutung ist nun auch seit acht Tage weg.
Alles Gute #Klee

LG +Zwergli 16+5Ssw #verliebt

3

Hi
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft mit höllischen UL-Schmerzen zu kämpfen, die waren teilweise wehenähnlich und kamen ca einmal pro Stunde. Und das von SSW5-9. Woran es lag, weiss ich bis heute nicht, aber meine FÄ meinte, es könnte eine Verwachsung gewesen sein, die sich lösen musste (habe das Problem nämlich in der jetzigen Schwangerschaft nicht). Mein Baby kam trotz Krämpfe gesund und munter zur Welt 🙂

4

Mir geht es wie dir. Ich bin bei 15+4 und habe auch andauernd UB Schmerzen. Ich habe meinen nächsten Termin glücklicherweise in 2 Tagen, abe mache mir auch die ganze Zeit sorgen.

Ich habe aber gelesen, dass es wohl in der 16 ssw häufiger UB und Rückenschmerzen geben soll.

5

Hi,

ich hatte um diese Zeit auch starke Unterleibsschmerzen, wie Periodenschmerzen, nur schlimmer. An einem Tag war es so extrem, dass ich zur Gyn bin. War aber alles gut, ich sollte trotzdem noch mehr Magnesium nehmen und mich schonen (was mir dann sehr leicht fiel, weil ich kurz darauf Covid hatte 🙈). Seitdem ist es aber auch gut und ich merke den UL nur mal kurz, wenn ich mich sehr anstrenge oder so.

Sicher gespürt hab ich meinen Kleinen übrigens so ab der 18./19. Woche.