Guten Abend,
ich habe seit Freitag Halsschmerzen, seit heute kann ich nichts mehr schlucken - siehe da: Mandel dick und gelb.
Ich werde morgen zum Arzt gehen, aber grundsätzlich: Ist eine Angina schädlich für das Baby? Darf ich Antibiotika nehmen?
SSW 7 - Mandelentzündung
Hallo,
zum Glück gibt es Antibiotika, welche du in der Schwangerschaft nehmen darfst. Am Besten wäre natürlich, wenn der Arzt einen Abstrich macht, damit man die Bakterien gezielt bekämpfen kann.
Eine Infektion an sich ist erstmal nicht schädlich fürs Baby. Fieber muss gesenkt werden, wenn du das hast und natürlich ist es gut, dass du morgen direkt zum Arzt gehst.
Ich hatte erst vor 2 Wochen eitrige Mandeln und habe deswegen Antibiotikum genommen. Die Ärztin meinte gleich, dass ein Antibiotikum besser ist, als eine aktive, eitrige Entzündung, die vielleicht noch Fieber mit sich bringt.
Es gibt sogar mehrere Antibiotika, die man nehmen darf. Meine Ärztin hat extra nochmal auf embryotox geschaut 😊
Solange noch kein Eiter da ist, hilft auch Tantum Verde Spray echt gut (habe ich auch mit meiner FA abgeklärt und ist Mittel der Wahl), das hat mich bereits einige Male vor Antibiotikum bewahrt. Dieses Mal leider nicht.