Angst! Blutung 6. SSW - wars das? Oder geht ein Zwilling?

Hallo Ihr tollen Frauen,

ich bin grade absolut panisch.

Bin bei einer IVF schwanger geworden. (SSW 4+2 Hcg bei 735). Zwei Tage später (also bei 4+4 - das war vor drei Tagen am Donnerstag) war auch ne minimini-Fruchthöhle zu sehen im US. (Nur eine Fruchthöhle, aber die FÄ wollte auch nicht so genau gucken. War quasi nur beim "vorbeifahren". Ich war eigentlich nur wegen meiner Eierstöcke da).

Heute bin ich bei SSW 5+1. Heute morgen hatte ich dunkles Blut in der Slipeinlage und auf den Toilettenpapier, auch ein Mini-Stück Gewebe war dabei. Danach war aber absolut nichts mehr. Kein Blut, keine Schmerzen.

Gehe natürlich morgen zum Arzt, aber weil ich einfach so panisch bin, hab ich auf eure Meinungen gehofft.

Meint ihr, es ist vorbei? Oder kann das auch harmlos sein? Habt ihr Erfahrungen?

Ich weiß, dass mir das hier keiner sagen kann. Aber ein paar positive Beispiele würden mir vielleicht über die Nacht helfen.

Übrigens hatte ich schon eine frühe FG in der 6. Woche und ein Windei in der 9. Bin deswegen erst recht panisch.

Bearbeitet von claerchen46
1

Übrigens habe ich zwei Blastos eingesetzt bekommen. Eine war ein bisschen schlechter als die andere. Meint ihr, es kann sein, dass die schlechtere jetzt abgeht?

2

Hallo,
vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Meine Schwangerschaft wurde auch früh festgestellt, jedoch war lange kein Embryo zu sehen. In der 8. SSW habe ich spontan erst Schmierblutungen und dann richtige Blutungen mit Koagulation bekommen. Sowohl meine Ärztin als auch ich waren auf einen (erneuten) Abort eingestellt. Vorsichtshalber habe ich dich Progesteron genommen, das hatte ich noch übrig. Ca eine Woche später (etwa so lange gingen auch die schwächer werdenden Blutungen) hatte ich noch einen Termin bei meiner FÄ um die Ausschabung zu terminieren. Sie hat noch mal geschallt und plötzlich war da ein intakter Embryo mit Herzschlag! Wir gehen auch von einem frühen Geminiabort aus. Jetzt bin ich in der 35. SSW und alles sieht gut aus.

3

Hallo.

Ich bin durch Kryo mit zwei Zellern aus der icsi schwanger geworden. An Eisprung plus 15 hatte ich ein HCG von 633, da hab ich es dann schon geahnt. An 4+3 zwei kleine fruchthöhlen.

An 5+0 immer leichte schmierblutungen. An 6+4 dann beim einkaufen starke sturzblutung, da lief es mir im Schwall die Beine entlang.

Natürlich passiert sowas an einem
Wochenende. Ich dachte mir, das war es nun.
In der Rettungsstelle im Ultraschall dann zwei schlagende Herzen. Der Muttermund wurde sich untersucht, keine ektopien gefunden.

Man geht davon aus, dass ein Hämatom komplett abgeblutet ist. Danach hatte ich noch schmierblutungen etwa 1,5 Wochen.

Das hatte wirklich viel mit mir gemacht… ich konnte nicht mehr ohne Herzklopfen auf Toilette. Nach weiteren 4 Wochen hatte es sich zum Glück gelegt. Es gibt viele Gründe und Ausgänge. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Thea

4

Hallo ich bin auf natürlichem Weg mit Zwillingen schwanger. Hab seit der 9 Woche Blutungen. Mal Periodenstqrk mal wenig mal braun. Bin Ende der 11 Woche jetzt und bisher war alles gut. Die Zwerge beeindruckt die Blutung offensichtlich nicht. Hatte aber auch schon Fehlgeburten und deshalb hab ich auch echt immer Angst wenn es wieder anfängt. Machen kann ich aber nichts ist positiv denken mich schonen und Magnesium und Progesteron nehmen.

5

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Geschichten und eure Unterstützung.

Vielleicht interessiert euch der Ausgang:
Ich habe heute im Ultraschall zwei wunderschöne Fruchthöhlen gesehen, beide mit Dottersack. Meine Ärztin wirkte ganz zufrieden. Sie hat mir Ruhe und Magnesium verordnet.

Es scheint beiden soweit erstmal gut zu gehen. 😍 Ich hoffe das beste.

Lieben Gruß