Schleimpropf etc - Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ab morgen in der 39.SSW.
Es wird irgendwie immer ernster, aber wirkliche Beschwerden habe ich noch absolut keine.

Habt ihr gemerkt, als euer Schleimpropf abgegangen ist? Und wann hat der bei euch gelöst?

Ist bei jemandem von euch die Fruchtblase geplatzt? Wie habt ihr das gemerkt?
Oder wie zB n Blasenriss?

Freu mich auf eure Erfahrungen

1

Mein Schleimpropf ging während der Geburt ab, sowie auch das platzen der Fruchtblase. Es war sehr viel Schleim mit wenig Blut, dies konnte man nicht übersehen. Fruchtwasser war auch ordentlich viel. Die Fruchtblase ging beim tasten des MuMu auf.

Bearbeitet von Sari88
2

Hey ihh CH hatte zwei Geburten. Beides mal nie einen Schleimpropf oder auch Schleim gesehen. Die fruchtblase ist einmal bei 7 cm während der Geburt aufgestochen wurde und einmal mit Beginn der Geburt ohne Vorankündigung geplatzt. Mit dem platzen kamen die Wehen Schlag auf Schlag wenige Minuten später war er bereits geboren.

3

Hallo, ich habe 2 Kinder und habe bei beiden Geburten nichts vom Schleimpfropf gemerkt. Und beide Geburten begannen mit Blasensprung. Beim ersten hab ich nur sehr wenig Fruchtwasser verloren, sodass erst die kurz danach einsetzenden Wehen mich überhaupt richtig auf die Idee gebracht haben, dass es wohl Fruchtwasser war. Ich war auf Toilette gewesen und beim Aufstehen wurde mein Slip etwas nass... Dachte erst es wäre irgendwie noch Urin, aber nein. Ca 9h später war meine Tochter da.
Beim zweiten war es mehr Fruchtwasser aber es war wohl ein Riss ganz oben, der wieder zu gegangen ist bis es nach über 50h mit auf Wehen warten und Einleitung dann endlich so weit war. Unter den Presswehen wurde die Fruchtblase dann unten nochmal von der Hebamme geöffnet.

4

Bei mir ging ab Freitag (ET + 5) der Schleimpfropf immer mal wieder ab. Wehen haben dann Sonntag Nacht angefangen, Blasensprung dann am Vormittag, Montag früh war die Kleine dann da. LG

5

Mein Schleimpropf ging mit der ersten Wehe bei 39+4 ab. Und gemerkt habe ich es nicht aber gesehen auf der Toilette. 19 Stunden später war mein Sohn da. Die Fruchtblase ist mir bei der ersten Presswehe geplatzt.

6

Bei meiner ersten Geburt ging er mit Blasensprung gleichzeitig ab und war nicht zu übersehen weil er riesig war und bei meiner zweiten Geburt war es beim Stuhlgang auf der Toilette da hab ich es erkannt weil es schleim mit Blut war (hatte das meiste nämlich schon blind abgeputzt).

7

Huhu,
Mein Schleimpfropf ging Samstag erstmalig in kleinen Mengen ab (also etwas Schleim im Slip und am Klopapier) ohne Blut. Von da an hatte ich vermehrt Übungswehen die ich teilweise schon deutlich unangenehm fand, zeitweise sogar recht regelmäßig, immer wieder wenig Schleim.. Sonntag sind wir dann in die Klinik, weil ich morgens keine Bewegungen mehr hatte aber der kleinen ging es gut. Von Montag auf Dienstag Nacht wurde ich dann von der ersten echten Wehe geweckt und erinnerte mich endlich daran, dass man wirklich immer merkt wenn es echte Wehen sind. Sind dann gegen fünf ins Krankenhaus, gegen sieben war der mumu bei 6-7 cm. Dank pda wurden dann die Abstände der Wehen weniger. Fruchtblase platzte zehn Minuten vor der Geburt.

Um 12.03 war unsere zauberhafte Maus an 39+2 dann da.

Bei Nummer eins vor fast fünf Jahren gab es vorab keinerlei Anzeichen, der kam spontan an 41+1 nach 20 Stunden.