Guten Abend,
Ich habe vir kurzem gelesen man sollte sich in der SS nicht auf die rechte Seite legen, denn das Risiko wäre gross dass in der 28.Woche eine Fehlgeburt entstehen könntee
, ist da was dran?
Denn meine erste SS lag ich öfters als eher immer auf der rechten Seite mit einem Kissen.
Danke an euch
Schlafposition
Das ist mir neu… ich dachte immer am besten auf der linken, sonst auf der rechten, aber auf dem Rücken vermeiden. Ich wechsle ab, kann nicht durchgehen auf einer Seite liegen. Den Rücken vermeide ich tatsächlich. Ich vermisse aber total die Bauchlage 😅
Hab ich noch nie gehört.
Hab bei allen 4 ss so geschlafen, wie es mir gerade bequem war
Diese Empfehlungen haben folgende Ursachen...
Das "Vena Cava Syndrom".
Die vena cava ist die stärkste Vene in deinem Körper - die untere Hohlvene. Sie transportiert sauerstoffarmes Blut zurück zum Herzen.
Liegst du nun in Rückenlage, oder auf der rechten Seite, *kann* es durch das Gewicht von Gebärmutter, Kind und Co dazu kommen, dass diese Vene abgedrückt wird.
Das *kann*wiederum zu Schwindel, Kreislaufproblemen, Atemnot und Herzrasen führen... Kann, muss aber nicht.
Ich persönlich schlafe gern noch in allen Positionen (28.SSW),aber ganz selten merke ich eine Übelkeit und habe dann das Bedürfnis, mich umzudrehen.
Dunkannst schlafen wie du willst.
Du kannst deinen Körper da eigentlich sehr gut vertrauen. Isz es eine ungünstige Position wird er dir das scjon mitteilen.
Ich kann auch noch super auf den Rücken liegen und ich wache auch noch manchmal auf dem Bauch auf ...
Bin in der 30ssw.
Der Körper hat da sehr gut Schutzmechanismen
Dein Körper signalisiert dir, wenn du in einer gewissen Position nicht liegen sollst. Das merkst du ganz schnell.
Ich schlafe ganz normal, wie es bequem ist. Ich wechsle rechts und links ab, wenn ich auf der Seite schlafe. Bin aber morgens auch schon aufgewacht, da lag ich auf dem Rücken. Was halt bequem ist.