Was tun gegen starke Kopfschmerzen?

Hey ihr Lieben,
was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen? Hab ich normal nie, aber in letzter Zeit häufiger 😫😫🙏🏻 und heute ganz besonders, denn das Wetter spielt extrem verrückt …
Ganz liebe Grüssle und danke schon mal 🥰🙏🏻

1

Hey ganz viel trinken. Frische Luft tut sehr gut. Denkt man garnicht aber mir hilft das offene Fenster besonders in der Nacht. Ansonsten auch ruhig mal eine paracetamol nehmen.

2

Vielen lieben Dank.
Ist Paracetamol ungefährlich?
Glg und danke 🙏🏻 🥰

3

Embryotox.de , dort ist verlässlich angegeben, wann was genommen werden darf 🤗

-Zimmer abdunkeln
-kalter Lappen auf die Stirn
-kein Tv oder Natel 😉
-Pfefferminzöl auf die Schläfen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo meine Liebe,

kann dich so gut verstehen, hatte das gestern auch extrem den ganzen Tag lang, bin 6 ssw. Mir hat ein kalter Lappen im Nacken und auf der Stirn geholfen.. wollte erstmal auf Medikamente verzichten 😊

8

Oh nein, hoffe mittlerweile besser 🙏🏻🙏🏻 danke für dein lieben Tipp🥰

5

Ich hatte sehr starke Migräne voll oft gehabt. Und in erste Schwangerschaft die waren leider auch dabei. Es war fūchbar. Mein Artzt hat mir gesagt ich darf Paracetamol nehmen aber ich wollte es irgendwie nicht. Dann hab das entdeckt und es hat mir sehr geholfen/schmerzen erleichter.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3508762/tiger-balm-rot-n.htm?offerId=COM03508762&expa=gglp&adword=google-product/S-COM-CSS_PMax_Umsatz//03508762&gclid=CjwKCAjw_YShBhAiEiwAMomsENcXMz-3b2DZ4DKeEpBfuNnZcWCpAtLDqhxZ0uLAq8l6YrYxUwJc1xoCgtgQAvD_BwE

Gabts in DM auch. Is gegen Schmerzen

6

Hallo,
Solche Salben (Campher.. etc) fördern die Hautdurchblutung, lösen also Muskelkrämpfe und „Schmerzen“ in Nackenbereich.
Können also bei Kopfschmerzen helfen, dennoch ist es ein Gratwanderung es im Gesicht/Schläfen anzuwenden, denn es darf nicht ins Auge/Schleimhäute, brennt wie Hölle.
Es steht im Datenblatt: Stillzeit und SS nicht.
Es wird zwar nur dünn und topisch aufgetragen, aber einige Inhaltsstoffe (campher, Zimtöl, Nelkenöl) sind kontraindiziert und wirken u.a. geburtsfördend.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-18-2008/schwangere-und-stillende-mit-fingerspitzengefuehl-beraten

Ich würde täglich bis zu 2 Paracetamol 500mg nehmen. Ist bei Embryotox unbedenklich/grün.

Vg

9

Danke dir 🙏🏻🥰