Hallo ihr Lieben💜
Mich würde mal das Thema Haare färben in der Schwangerschaft interessieren.. Im Internet steht darüber so viel verschiedenes.. Ist Haare Färben in der Schwangerschaft erlaubt? Kann es dem Baby schaden? Gibt es vielleicht einige unter euch, die sich die Haare in der Schwangerschaft färben/gefärbt haben?
Danke für eure Antworten💖
Haare färben in der Schwangerschaft.. Ja oder nein?
Hey ich hab die ersten 3 Monate drauf verzichtet ,
Ich hab schwarz gefärbtes Haar & von Natur aus helle Haare. Ich hab dann meine Haare gefärbt und werde es diese Woche wieder tuen 🤗 ich will mich während der Schwangerschaft wohl fühlen , und das Tuh ich nur wen meine Haare frisch sind.
Solang es nicht jeden Monat ist , ist es ok.
Ich mach es jeden 2. Monat mit ein sehr niedrigen oxidant und auch nur 20min einwirktest🤗
Einwirkzeit *
Danke für deine Antwort🥰
Ja ich hab eher hellbraune Haare und färbe sie immer schwarz. Bin jetzt 21+5 SSW. Hab sie bis jetzt kein einziges mal mehr nachgefärbt.. Sieht nicht schlimm aus. Aber eben wie du sagst ich möchte mich wohl fühlen und da gehören die Haare dazu.. Dann werde ich sie diese Woche mal färben und freue mich darauf😊
Völlig unproblematisch. Schau halt, dass Dein Friseur Farben ohne Ammoniak verwendet- das machen die Guten eh und somit gibt es kein Problem
Danke für deine Antwort☺
Die ersten 3 Monate habe ich gewartet - jetzt geht es so langsam Richtung Ende und habe nächste Woche noch einen Friseur Termin 😊👍🏼
ih bin in der zeit einfach auf Henna umgestiegen ehrlich gesagt. ja, es soll nicht schälich sein und solang du nicht 1x in der Woche blondieren gehst, glaub ich das auch - aber ich wollte eh weg von dem "chemie" zeugs. hab zum glück vorher schon eher rötlich/orange gefärbt - mit dem henna ist es halt nicht ganz so intensiv wie ich es gerne hätte,aber sonst ist es niemanden aufgefallen, dass ich jetzt ne "andere" haarfarbe habe.
Ich hab es die ersten 3 Monate nicht gemacht und blondiere aber seit Mitte der SS wieder alle 4-6 Wochen 🤷🏽♀️ Friseur sagt ist ok, Hebamme sagt ist ok also alles fine ☺️
Nein. Ich färbe, wenn überhaupt lieber mit Pflanzenhaarfarbe.
Ich habe meine Haare wie vorher auch schon in der Schwangerschaft mit Pflanzenhaarfarbe in Bioqualität gefärbt, das ist unbedenklich (abgesehen von einem Allergierisiko).