War vorhin im Kh wegen einer leichten Blutung. (33ssw) Hab mich natürlich total verrückt gemacht! War aber alles gut, außer das der Arzt meinte ich hätte eine Pilzinfektion. Seine Vermutung war das die Blutung durch die Reizung durch den Pilz verursacht wurde. Er hat aber keinen Test (falls man das überhaupt testen kann) oder ähnliches gemacht, halt nur geschaut. Habe auch garkeine Symptome, hatte noch nie merkbar Pilz 🤷🏻♀️ Geht das ohne Symptome?
Na jedenfalls hat er mir Kadefungin mitgegeben ohne so wirklich zu erklären wie ich es anwenden soll 😅 Er hat nur etwas von Zäpfchen gesagt, in der Packung ist aber auch eine Salbe dabei.
Da steht man soll es auf die gesamte Haut auftragen? Ist damit zwischen die Schamlippen gemeint, und/oder auch außen? Und auch an den Scheideneingang? Stelle mich grad bisschen blöd an irgendwie, wie gesagt hatte noch nie damit zutun 🥲
Pilzinfektion Kadefungin
Hey , ich trag es auf die schamlippen auf und die Tablette abends bevor ich schlafen gehe… auf die gesamte Haut mach ich es nicht.
Aber wen du keine Symptome hast wie kommt er den auf Pilz ?
Also nicht zwischen die Schamlippen? Ich glaube die sind so von innen etwas gerötet und das er deshalb auf Pilz kommt. Kann es denn Schaden wenn ich es nehme obwohl es vielleicht garkein Pilz ist 🤔
Ich war halt erst am Freitag beim FA und der hat ja auch geschaut untenrum und hat nichts gesagt 🤷🏻♀️
Ah doch auch daszwischen 🤗
Ich denke nicht das es schadet , hab mein Fa auch geschrieben das ich untenrum gerötet bin und leichtes jucken hab und er meinte auch eventuell Pilz und ich soll Kadefungin benutzen , hab auch zuhause PH Streifen benutzt und mein Ph Wert war auch normal.
Wen du willst benutzt erst mal die salbe
Hey,
Hatte ich auch neulich gerade ... auch mit Mini-Blutung, die durch die Reizung durch den Pilz kam.
Ich hab nur die Salbe benutzt. Diese auf die Schamlippen innen und außen auftragen, das 3 Tage lang, weg war der Pilz.
Wurde bei dir ein Abstrich gemacht?
Hatte auch einen pilz in der 33ssw, habe clotrimazol bekommen, dann war er weg .
Clotrimazol ist aber kadefungin.
Die zäpfchen jeweils 1 am abend einführen , creme ist für den aussenbereich der scheide
Wurde bei dir ein Abstrich gemacht? und hattest du iwelche Symptome
Symptome hatte ich nicht , FA hat abstrich gemacht und unter mikroskop geguckt
Huhu, ich bin inzwischen Pilz Expertin mit meinem ca.6-7 Pilz in der Schwangerschaft und ich glaube viele Ärzte können schon alleine an der Rötung gut erkennen, worum es sich Handelt.
War am WE auch im Krankenhaus und er stellte Pilz fest ohne Abstrich. Heute beim FA dann die Bestätigung durch den Abstrich.
Und Pilz muss auch nicht immer extrem Jucken oder so :) kann auch mal ganz leicht sein. Würde die Creme einfach 3 Tage auf den schamlippen auftragen. Die schadet ja. Nicht 😊
Jaa wie gesagt finds nur komisch das meine Frauenärztin die mich ja alle 2 Wochen Vaginal untersucht nichts von Pilz gesagt hat. 🙈
Hat sie einen Abstrich gemacht? Vielleicht kam der Pilz ja zufällig ein Tag später…naja wie gesagt ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen, benutz einfach die Creme und vergiss das Thema 😊 Pilz ist ja zum Glück harmlos fürs Baby und wenn nix sein sollte hat die Creme auch nicht geschadet