Sodbrennen (38+)

Hallöchen,

kämpft hier noch jemand gerade mit Sodbrennen rum?

Ich hatte die ganze SS über nichts. Und Sodbrennen kannte ich bis vor kurzem nicht mal.
Jetzt gehts los. Besonders nachts, wenn ich zB mal auf der rechten Seite liege.
Wenn ich dann noch Wasser trinke, wirds schlimmer. (Ich muss, ich hab durst :D )

Ich weiß, dass die rechte Seite Sodbrennen fördert, aber ich kann nicht nur links liegen, da mir unglaublich schnell die Hüfte schmerzt.
Habt ihr Tipps? Vllt irgendetwas bestimmtes am Abend essen oder so?

1

Hallo,
Ich glaube wir sind in der gleichen Woche🙈
38+4
Ich habe das schon länger auch unter Tags.
Hab bei meinem Bett den Lattenrost etwas höher gestellt auf der kopf Seite,versuche es dann auch mit mich das hilft auch oft,und wenn gar nichts mehr hilft nehme ich Rennie
Du kannst auch versuchen Mandeln zu kauen.
Stimmt bei mir stoßt das Wasser dann auch auf,aber wie du sagst wenn man Durst hat…
Wir haben es bald geschafft halte durch.
Ich bekomme langsam einen Lager koller 🙈

2

Ja hier jetzt auch seit zwei Wochen mit beginn der 33.SSW. Nachts extrem - aber mir hilft es echt ein Glas Milch zu trinken oder einen Joghurt zu essen

3

Habe es immer abends genommen, wirkt nur physikalisch über Säure/Basenausgleich.

Tetesept sodbrennen gibt es bei Dm/Kaufland

Vg

4

Heilwasser mit hohem Hydrogencarbonat Gehalt hat bei mir wunder bewirkt und ich konnte wieder alles essen und abends im Bett liegen und Sodbrennen. Das Wasser (ich hatte zb ein Heilwasser von Gerolsteiner) bekommt man in gut sortierten Getränke Märkten