Wann wird Übelkeit und Erbrechen besser?

Hallo

Ich bin in der 14. Woche und habe immer noch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mittlerweile mal mehr mal weniger nehme aber auch alle 2 Tage 1 Tablette cariban (habs reduziert). Vorher habe ich jeden Abend eine Tablette und bei Bedarf morgens noch eine dazu genommen. Ich dachte die Übelkeit würde nach der 11.-12. Woche so gut wie verschwinden nur leider ist die Übelkeit noch da. Bei mir hat die Übelkeit angefangen als der hcg wert ca bei 32.000 war (ca 6. Woche). Der wurde damals im kh gemessen. Jetzt frage ich mich wie hoch der jetzt noch sein müsste dass die Übelkeit noch da ist. Die Spanne von den Tabellen ist so groß dass man es nicht grob einschätzen kann. Muss der Wert wieder ungefähr unter 32.000 sein damit der Körper nicht mehr empfindlich drauf reagiert oder hat der Körper sich an den Wert schon gewöhnt und die Übelkeit würde vorher schon aufhören?

1

Hallo!
Bus zur 17ssw war bei mir reduzieren der Cariban unter 2 Tabletten täglich noch nicht möglich. Jetzt nehm ich seit fast 3 Wochen jeden zweiten Tag abends eine. An den Tagen, wo ich am Vortag keine genommen habe, ist mir doch immer noch flau im Magen. Übergeben hab ich mich Gott sei Dank schon länger nicht mehr.

Ich hoffe bei dir lässt die Übelkeit langsam nach.
Alles Liebe

2

Ich glaube, dass das sehr individuell sein kann. Einige Frauen haben gar keine, andere plagt die Übelkeit bis zur 20SSW. FunFact: Bei mir kam die Übelkeit erst ab der 13ten SSW... Da hab ich das erste mal erbrochen. Schon spannend... und eher selten, gibts aber auch.

3

Bei mir hat die Übelkeit mit Beginn der 17.SSW nachgelassen
Danach nur noch gelegentlich wenn zu viel gegessen o.ä.

4

Huhu,

Ich hatte bei beiden Kindern eine Hyperemesis und habe quasi bis in den Kreißsaal gek.. 🙈🙈🥴

Bei der kleinen musste ich auch ins KH weil es nicht aufgehört hat.

5

Bei vielen hört die Übelkeit bis spätestens zur 16. SSW auf.
Bei manchen bleibt sie bis zum Schluss (war bei mir leider auch so 😪).
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald vorbei ist!

6

Hatte von der 7-14ssw Übelkeit und hat leider jetzt in der 36.ssw wieder angefangen😩

7

Ich bin jetzt Ende 16. SSW und nehme immer noch jeden Tag 2 Tabletten Vomex Retard.

8

Bei meinem ersten Kind hatte ich von 6-17 ssw mit Übelkeit zu kämpfen, 4x erbrochen in der Zeit, kam ohne Tabletten klar.
Jetzt ging es in der 8 ssw los und bin aktuell 15 ssw. Anfangs 3 xonvea(ist wie cariban) dann nach paar Tagen 2 und jetzt seit längerem jeden Abend 1.
manchmal frage ich mich ob mir nicht eher von der Tablette übel wird, als vom hcg. Traue mich noch nicht auf alle zwei Tage umstellen. Hatte es zwischendurch mal probiert vor 3 Wochen, da ging es mir dann 3 Tage hundeelend. Kopfschmerzen Erbrechen Übelkeit Müdigkeit.

11

Huhu, ich bin auch gerade dabei xonvea zu reduzieren, habe die auch genauso eingenommen wie du und auch genauso reduziert, nehme nun seit zwei Tagen nur noch eine am Abend aber habe auch total Angst die ganz abzusetzen und dann in ein „Loch“ zu fallen 😬 allerdings möchte man ja auch gerne so wenig Medikamente wie möglich nehmen…

12

Ja habe auch keine Lust die durchzunehmen bis zur Geburt, zumal mir meistens sogar nach der Tablette erstmal richtig schlecht ist bevor es wieder gut ist. Heute ist mir zum Beispiel den ganzen Tag wieder schlecht, trotz Tablette. Naja mal schauen, wie das noch so endet 😅

weiteren Kommentar laden
9

Bin heute 14+1 und in den letzten paar Tagen ist es endlich etwas besser geworden. Nur noch leichte Übelkeit statt starker Dauerübelkeit. Gestern und vorgestern habe ich aber trotzdem nach dem Zähneputzen gekotzt. Ich nehme seit der 11. Woche Xonvea (abends 2 und morgens 1) - bin mir nicht sicher, ob es überhaupt hilft, aber traue mich noch nicht zu reduzieren, da ich grade im Urlaub bin.

Es ist bei jeder Frau und manchmal auch jeder Schwangerschaft unterschiedlich. Aber für die meisten wird es zwischen Woche 14 und 16 besser.