Kopfschmerzen

Was nehmt ihr bei starken Kopfschmerzen?
Ich habe seitdem ich 6 Jahre alt bin mit Migräne zu kämpfen. Jetzt in der Schwangerschaft(heute 16+0)versuche ich alles damit ich keine Tabletten nehmen muss aber das ist manchmal nicht auszuhalten.
Ich übergebe mich kann und will nichts sehen und nichts hören.
Ich trinke viel nutze einen kalten Lappen für die Stirn und habe mir aus der Apotheke das Minze Öl geholt aber das hilft auch nicht immer. Und schlafen bei solchen Schmerzen ist auch sehr schwierig.

Was macht ihr bei starken Kopfschmerzen?

1

Hey
Warum nimmst du nichts dagegen? Ibuprofen kannst du bis zur 28. SSW nehmen und paracetamol die ganze Schwangerschaft über.

Sowohl meine Hebamme als auch meine FÄ haben gesagt, dass man solche Dinge bedenkenlos nehmen kann, solange man sie natürlich nicht wie smarties nimmt. Bei Migräne kannst du mit Sicherheit auch mal in der Apotheke nach geeigneten Mitteln fragen.

Man soll sich Nicht quälen, das kann ja auch nicht gesund sein

Liebe Grüße

2

Ja Paracetamol kann ich leider nicht nehmen weil ich das immer genommen habe und jetzt nicht mehr wirkt. Und Ibu weiß ich auch. Aber meine hebamme und Fa meinte ab 20.woche sollte man es lieber schon weg lassen.

3

Hebammen können viel meinen. Die Fachmeinung zu Medikamenten kannst du auf embryotox.de nachlesen.
Quäl dich doch nicht mehr als du musst.